Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei deckt versuchte Schleusung in Küstrin-Kietz auf

Küstriner Vorland (Märkisch-Oderland) (ots)

Freitagmorgen deckte die Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen die unerlaubte Einreise von vier Personen auf.

Gegen 4 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte vier Männer, die fußläufig am Grenzübergang Küstrin-Kietz nach Deutschland einreisen wollten. Die Staatsangehörigen aus Eritrea im Alter von 23 bis 25 Jahren konnten keine für die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland erforderlichen Dokumente vorweisen. Sie gaben an, dass ein unbekannter Mann sie auf der polnischen Seite mit seinem PKW absetzte.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen die mutmaßlich Geschleusten mit zur Dienststelle in Manschnow und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ein. Gegen den unbekannt gebliebenen Schleuser ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts des Versuchs des Einschleusens von Ausländern.

Die Bearbeitung dauert zurzeit noch an. Eine Zurückweisung aller Personen ist avisiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 16.06.2025 – 13:37

    BPOLD-B: Zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt

    Potsdam (ots) - Sonntagmorgen nahm die Bundespolizei zwei Männer zwischen den S-Bahnhöfen Charlottenhof und Park Sanssouci in Potsdam fest, nachdem diese eine Schallschutzwand besprüht hatten. Gegen 2:45 Uhr bemerkten Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei Männer beim Besprühen einer Schallschutzwand auf einer Gesamtfläche von circa 20 Quadratmetern. Nach der Alarmierung weiterer Beamtinnen und Beamten erfolgte die ...