Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Körperverletzung mit Messer am Treptower Park

Berlin - Treptow-Köpenick (ots)

Am Sonntagnachmittag gerieten zwei Männer am S-Bahnhof Treptower Park in eine gewaltsame Auseinandersetzung, bei der ein Mann ein Messer gezogen haben soll. Die Bundespolizei nahm beide vorläufig fest.

Gegen 14:45 Uhr gerieten ein 48-jähriger Pole und ein 43-jähriger Bulgare in eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Pole dem Bulgaren mit der Faust aufs Auge geschlagen haben soll. Der 43-Jährige soll daraufhin ein Messer gezogen haben und in Richtung Oberkörper des Polen gestochen haben. Dieser habe den Messerangriff mit den Armen abgewehrt und erlitt dabei eine leichte Schnittverletzung.

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den Bulgaren nach Androhung des sogenannten Distanzelektroimpulsgerätes ("Taser") vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Einsatzkräfte das Messer nicht auf. Laut Zeugen soll der Bulgare es nach der Tat weggeworfen haben. Auch die Absuche im Bereich des Tatortes blieb erfolglos.

Eine Atemalkoholmessung des Bulgaren ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,22 Promille. Der verletzte Pole wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,60 Promille vor. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Die Bundespolizei leitete gegen den bereits polizeibekannten Bulgaren ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. Gegen den Polen leiteten die Beamtinnen und Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung ein. Die Bundespolizei übergab die beiden Personen zuständigkeitshalber vor Ort an die Polizei Berlin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 10.05.2024 – 16:15

    BPOLD-B: Trotz Wiedereinreisesperren eingereist

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Mittwoch und Donnerstag nahm die Bundespolizei am Bahnhof Frankfurt (Oder) drei Männer vorläufig fest, die trotz bestehender Wiedereinreisesperre nach Deutschland eingereist waren. Mittwochabend gegen 21:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte am Bahnhof Frankfurt (Oder) zwei Männer in einem aus Polen kommenden Eurocity. Zur Kontrolle zeigten sie ein Foto ihrer Reisepässe auf ihren Smartphones ...

  • 10.05.2024 – 14:38

    BPOLD-B: Bundespolizei deckt Schleusung auf

    Küstrin-Kietz (Märkisch-Oderland) (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen deckte die Bundespolizei am Mittwoch die Einschleusung von vier Personen am Grenzübergang Küstrin-Kietz auf. Ein mutmaßlicher Schleuser konnte festgenommen werden. Um 11:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen mit fünf Personen besetzten Pkw mit estnischen Kennzeichen am Grenzübergang Küstrin-Kietz. Der ...

  • 06.05.2024 – 15:39

    BPOLD-B: 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) - Resümee der Bundespolizei

    Werder (Havel) (ots) - Am Sonntagabend endete das 145. Baumblütenfest in Werder (Havel). Die Bundespolizei zieht für ihren Zuständigkeitsbereich nach insgesamt zehn Festtagen eine positive Bilanz. Rund 40.500 Besucherinnen und Besucher reisten zwischen dem 26. April und 5. Mai 2024 mit der Bahn zum Volksfest nach Werder (Havel). An den Schwerpunkttagen waren bis zu ...