Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs: Für einen 26-Jährigen ging es zu Fuß weiter

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten stoppten am Sonntag in Frankfurt (Oder) einen Mann, der ohne Führerschein mit dem Auto fuhr.

Gegen zehn Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen in Polen zugelassenen Audi im Frankfurter Stadtgebiet. Der 26-jährige Fahrer konnte sich hierbei zwar ausweisen, den Beamten jedoch keine Fahrerlaubnis aushändigen.

Auf Nachfrage gab er an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Dies bestätigten die polnischen Behörden.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den polnischen Staatsangehörigen ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzte der Mann seine Reise als Fußgänger fort, da ihm die Bundespolizisten eine Weiterfahrt mit dem Pkw untersagten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 17.06.2019 – 14:57

    BPOLD-B: Schlägerei am S-Bahnhof Treptower Park

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - In der Nacht zu Samstag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am S-Bahnhof Treptower Park. Ein Mann soll dabei mit einem Gürtel auf eine Person eingeschlagen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen ein Uhr erregte eine größere lautstarke Personengruppe am Bahnsteig die Aufmerksamkeit einer Bahnmitarbeiterin. Als die 49-Jährige erfuhr, ...

  • 17.06.2019 – 14:50

    BPOLD-B: Jugendliche randalieren am S-Bahnhof Oberspree

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Sonntagmorgen beschädigten zwei Jugendliche mehrere Schaukästen am S-Bahnhof Oberspree. Bundespolizisten stoppten sie anschließend im Nahbereich des Bahnhofs. Gegen halb vier Uhr beobachtete ein Zeuge ein Duo beim Randalieren auf dem Bahnsteig und informierte die Polizei. Die beiden deutschen Staatsangehörigen im Alter von 14 und 15 Jahren warfen zwei Schaukästen und einen ...

  • 17.06.2019 – 14:46

    BPOLD-B: Sprayer-Duo an Schallschutzwand beobachtet

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Sonntagmorgen nahmen Bundespolizisten eine 41-Jährige nach dem Besprühen einer Schallschutzwand am S-Bahnhof Baumschulenweg fest. Kurz vor vier Uhr beobachtete ein Bahnmitarbeiter zwei dunkel gekleidete Personen im Gleisbereich und informierte die Polizei. Nachdem das Duo eine Schallschutzwand auf einer Gesamtfläche von rund 30 Quadratmetern beschmiert hatte, gelang es alarmierten ...