Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Schwarzfahrer entpuppt sich als mutmaßlicher Drogendealer

Angermünde (Uckermark) (ots)

Mittwochabend enttarnten Angermünder Bundespolizisten einen Schwarzfahrer als mutmaßlichen Drogendealer.

Gegen 22:15 Uhr informierte eine Zugbegleiterin der Regionalbahn von Berlin nach Eberswalde die Bundespolizei über einen schlafenden Reisenden ohne Fahrschein. Der 42-jährige Mann war stark alkoholisiert. Eine Streife nahm den Russen zur Feststellung seines Atemalkoholwertes vom Bahnhof Eberswalde mit zur Dienststelle. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,2 Promille. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ein Tütchen mit 4,2 Gramm Kokain und szenetypisch zurechtgeschnittene Aluminiumfolie für den mutmaßlichen Handel der Drogen.

Die Bundespolizisten beschlagnahmten die Drogen und leiteten gegen den Tatverdächtigen Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 15.08.2018 – 10:52

    BPOLD-B: Bahnmitarbeiter beenden Schlägerei

    Berlin-Mitte (ots) - Bundespolizisten nahmen Dienstagabend fünf Männer am Bahnhof Friedrichstraße vorläufig fest. Die Tatverdächtigen hatten zuvor aufeinander eingeschlagen. Gegen 21:30 Uhr kam es zunächst auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dieser eskalierte, als drei afghanische Staatsangehörige im Alter von 17, 22 und 24 Jahren auf die zwei 17- und 25- ...

  • 14.08.2018 – 13:48

    BPOLD-B: Familienvater schleust Familie ein

    Frankfurt (Oder) (ots) - Frankfurter Bundespolizisten deckten Montagabend die Einschleusung von drei armenischen Staatsangehörigen auf der Bundesautobahn 12 auf. Gegen 20:30 Uhr kontrollierten die Beamten ein in Belgien zugelassenes Fahrzeug an der Anschlussstelle Fürstenwalde Ost. Das Auto hatte kurz zuvor die deutsch-polnische Grenze passiert. Bei der Überprüfung der fünf armenischen Fahrzeuginsassen händigte die ...