Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Regionalbahn erfasst PKW - keine Verletzten

BPOL-TR: Regionalbahn erfasst PKW - keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Ahrbrück/Pützfeld (ots)

Am Mittwochmittag kam es auf der Bahnstrecke Remagen - Adenau, Höhe Bahnübergang Pützfeld, zu einem gefährlichen Zwischenfall im Bahnbereich.

Der 45-jährige Fahrer eines PKW, im Beisein seiner Beifahrerin, übersah beim Überqueren eines unbeschrankten, nur mit einem Andreaskreuz gesicherten Bahnübergangs, aus bisher ungeklärter Ursache eine herannahende Regionalbahn. Trotz Achtungspfiff und sofort eingeleiteter Schnellbremsung kollidierte der Zug mit dem Fahrzeug und schleuderte es zur Seite. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder die beteiligten, noch die sich im Zug befindlichen Personen ernsthaft verletzt.

Der Sachschaden am PKW wird auf ca. 6.000 Euro, der am Zug auf ca. 8.000 - 10.000 Euro geschätzt. Durch den Vorfall kam es zu erheblichen Verspätungen im Bahnverkehr, bzw. Teil- und Totalausfällen.

An dem Einsatz beteiligt waren Kräfte der Bundespolizei Trier, der Polizeiinspektion Adenau sowie ein RTW.

Die Bundespolizei Trier hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0175 - 9028191
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 17.09.2019 – 12:53

    BPOL-TR: Auslieferung aufgrund Europäischem Haftbefehl

    Trier (ots) - Am Montagmorgen wurde ein 45-jähriger Spanier - im Rahmen einer Auslieferung - von der luxemburgischen Polizei an die Bundespolizei Trier übergeben. Gegen ihn lag ein nationaler Untersuchungshaftbefehl sowie ein Europäischer Haftbefehl des Amtsgerichts Oldenburg wegen Diebstahls vor. Im Mai 2017 entwendete er von einem Firmengelände in Kehl einen VW Passat und führte diesen anschließend ohne die ...

  • 16.09.2019 – 15:23

    BPOL-TR: Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Trier

    Trier (ots) - Am Samstagmittag kam es zu einer sexuellen Belästigung einer 37-jährigen Amerikanerin im Hbf Trier. Während eines Gespräches fasste ihr ein 66-jähriger Mann unvermittelt an die Brust. Anhand einer eindeutigen Personenbeschreibung der jungen Frau wurde der Tatverdächtige von einer Streife der Bundespolizei noch am Hbf Trier angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen ...

  • 13.09.2019 – 19:27

    BPOL-TR: Zwei Personen im Bahnhof Neuwied von Güterzug erfasst und tödlich verletzt

    Neuwied (ots) - Am heutigen Freitag, gegen 14:28 Uhr kam es im Bahnhof Neuwied zu einem tragischen Unfall. Nach einem Sturz ins Gleis wurden eine 75- jährige männliche Person sowie eine ihr zur Hilfe eilende 65-jährige männliche Person von einem einfahrenden Güterzug, trotz eingeleiteter Schnellbremsung, erfasst und tödlich verletzt. Beide Personen sollen einem ...