Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Prüm stellt Päckchen mit Drogen sicher

Prüm (ots)

Ein aufgefundenes Päckchen brachte die Bundespolizei in Prüm am Sonntagnachmittag auf die Spur zweier Drogenschmuggler. Das Päckchen, mit über 40 Gramm Amphetamin, wurde im Grenzbereich zu Belgien, unmittelbar vor einer Kontrollstelle der Bundespolizei aufgefunden. Die Eigentümer konnten schnell ausgemacht werden. Ein 18 Jahre alter Fahrer und sein 19- jähriger Begleiter hatten die Drogen aus ihrem Fahrzeug geworfen, bevor sie aus dem fließenden Verkehr zur Kontrolle rauszogen wurden. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs, mittels eines Drogenspürhundes des Zolls, konnte kein weiteres Rauschgift aufgefunden werden. Gegen die Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin gab der Fahrer im Rahmen einer ersten Befragung an, dass er unter Drogeneinfluss sein Auto führte. Ein Drogentest bestätigte seine Aussage. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Führens eines Kfz unter Einfluss von Betäubungsmittel.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefanie Klein
Telefon: +49 651 43 678-1008
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 13.03.2018 – 14:30

    BPOL-TR: Sechs Monate Haft: Bundespolizei nimmt 30 Jährigen fest

    Lautzenhausen.Flughafen Hahn (ots) - Ein per Haftbefehl gesuchter 30 Jähriger ist am Mittwochnachmittag am Flughafen Hahn bei der Ausreisekontrolle nach Marokko festgenommen worden. Wegen eines Körperverletzungsdelikts hatte das Amtsgericht Hagen den Mann zu sechs Monaten Haft verurteilt. Anstatt den Flieger zu besteigen, bestieg er ein Dienstfahrzeug der ...