Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zweimal ohne Führerschein unterwegs - Bundespolizei findet zudem noch Betäubungsmittel

Heinsberg (ots)

Am frühen Freitagmorgen konnte die Bundespolizei Aachen die weitere Teilnahme am Straßenverkehr ohne gültige Fahrerlaubnis verhindern. Ein 39-jähriger Deutscher wurde in Übach-Palenberg mit seinem Auto angehalten und kontrolliert. Er gab an seinen Führerschein vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab das er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Bei der anschließenden Durchsuchung des KFZ wurden außerdem noch Betäubungsmittel aufgefunden.

Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht das der 39-jährige ebenfalls sein KFZ unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren hat, Er wurde zuständigkeitshalber der Landespolizei Heinsberg übergeben.

Ohne gültige Fahrerlaubnis war auch eine 31-jährige Polin in Gangelt unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus das sie seit 2016 keinen gültigen Führerschein mehr besitzt. Hier stellte die Bundespolizei vor Ort Strafanzeige und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHM David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 - 1007
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin