Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei im Einsatz - Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln

Mönchengladbach, Köln (ots)

Zur Fußballbegegnung Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Sonntagnachmittag (09. Oktober), um 15.30 Uhr, wird die Bundespolizei mit einem erhöhten Kräfteaufkommen die An- und Abreisephase im Bahnverkehr überwachen.

Zum ausverkauften Borussiapark werden viele Fußballbegeisterte mit der Bahn anreisen. Die Bundespolizei begleitet die An- und Abreisephase der Fans auf dem Bahngebiet. Dadurch soll ein friedlicher und reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.

Für die Anhänger des 1. FC Köln stehen zwei Entlastungszüge zum Rheydter Hauptbahnhof ab Köln Hbf von Gleis 1 um 12.21 Uhr und um 12.33 Uhr zur Verfügung. Zur Rückreise werden die Entlastungszüge von Gleis 4 des Rheydter Hauptbahnhofs um 18.15 Uhr und um 18.33 Uhr abfahren. Die Bundespolizei bittet alle Reisenden, sich auf mögliche Einschränkungen im Bahnverkehr einzustellen.

Bitte beachten Sie die Allgemeinverfügung der Stadt Mönchengladbach. Diese regelt ein Mitführverbot von Glasflaschen, Gläsern und Getränkedosen im Stadionumfeld für den 09. Oktober in der Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Am Einsatztag wird ein mobiles Pressesprecherteam der Bundespolizei ab 11 Uhr unter 0173/56 78 643 als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Ferner erhalten Sie Informationen über unseren Twitter Kanal @bpol_nrw.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 07.10.2022 – 11:25

    BPOL NRW: Aufmerksame Bundespolizisten decken Fahrzeugunterschlagung auf

    Wuppertal (ots) - Bundespolizisten stellten am Donnerstagnachmittag (06. Oktober), um 17.30 Uhr, ein unterschlagenes Fahrzeug am Wuppertaler Hauptbahnhof sicher. Dem rechtmäßigen Eigentümer (62) konnte es übergeben werden. Eingesetzte Bundespolizisten bemerkten ein Fahrzeug der Marke Volkswagen am Wuppertaler Hauptbahnhof im absoluten Halteverbot. Die Beamten ...

  • 07.10.2022 – 08:55

    BPOL NRW: Duisburg Hbf - Mann setzt Reizstoffsprühgerät gegen Reisende ein

    Duisburg (ots) - Ein Mann (35) setzte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06./07.Oktober), um 00.10 Uhr, im Duisburger Hauptbahnhof Reizstoff gegen Reisende (20, 21) ein, weil ihm eine Spende verwehrt wurde. Bundespolizisten nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest. Der 35-jährige Deutsche bat die 20- und 21-jährigen Deutschen auf dem Bahnsteig zu Gleis 8 nach ...

  • 06.10.2022 – 13:18

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen gesuchten Gewalttäter

    Hamm (ots) - Am Mittwochnachmittag haben Bundespolizisten einen 42-Jährigen aus Hamm am Hauptbahnhof kontrolliert und verhaftet. Gegen den Deutschen bestand ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hamm, da er zweimal unentschuldigt nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen war. Angeklagt war er wegen fünf Taten aus dem vergangenen und diesem Jahr. Es ging ...