Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Familie füttert Tauben - 39-Jähriger weist auf Fehlverhalten hin und wird angegriffen - Bundespolizei ermittelt

Essen (ots)

Am gestrigen Sonntagnachmittag (11. September) soll es am Essener Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung von mehreren Männern gekommen sein. Das Trio soll einen am Boden liegenden Mann angegangen und getreten haben.

Gegen 15:30 Uhr soll es am Hauptbahnhof Essen zunächst eine verbale Streitigkeit gegeben haben. Grund hierfür soll ein 39-Jähriger gewesen sein, der eine Familie auf ihr Fehlverhalten hingewiesen habe. Die Familie soll zuvor am Nordausgang verbotenerweise Tauben gefüttert haben. Der Deutsche habe die Tauben mit einem Stock verscheucht. Anschließend habe sich eine verbale Auseinandersetzung entwickelt. Drei Taxifahrer (44, 53, 58) sollen sich plötzlich an dem Streitgespräch beteiligt haben. Als der Essener sich diesem entziehen wollte, seien die drei Männer ihm gefolgt. Plötzlich sei der 39-jährige Geschädigte gestürzt und dann angegriffen worden. Dabei soll der 53-Jährige ihm unter anderem mit dem Schuh gegen den Kopf getreten haben, als er am Boden lag.

Die Deutschen (44, 53) und der türkische Staatsangehörige (58) gaben an, dass der Mann die Familie, aber insbesondere die Kinder, angegangen habe. Daraufhin haben die Essener diese lediglich verteidigen wollen. Anschließend soll der Geschädigte diese angegriffen haben, woraufhin sie sich zur Wehr gesetzt hätten. Der 44-Jährige gab Verletzungen an, welche durch den Stock entstanden seien. Der 39-Jährige wies Verwundungen auf, eine medizinische Versorgung lehnte er jedoch ab. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei fertigten Lichtbilder von den Blessuren.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Männer, sowie ein Verfahren gegen den 39-Jährigen ein. Die Beamten entließen die Beteiligten getrennt voneinander aus der Bundespolizeiwache.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin