Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: "Gib mir Kohle oder ich hau dir eine rein!" - Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen nach räuberischer Erpressung fest

Dortmund (ots)

Zu einer räuberischen Erpressung soll es Freitagabend (01. Februar) am Dortmunder Hauptbahnhofs gekommen sein. Bundespolizisten nahmen einen 28-Jährigen Tatverdächtigen fest.

Gegen 20:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei über eine Bedrohung auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs informiert. Dank dem Hinweis eines couragierten Zeugen, konnte der Tatverdächtige, ein 28-jähriger Dortmunder, kurz darauf auf dem Vorplatz festgenommen werden.

Nach Zeugenaussagen soll er eine 51-jährige Dortmunderin mit den Worten:" gib mir Kohle oder ich hau dir eine rein" erpresst haben. Geld erbeutete der 28-Jährige jedoch nicht. Bei seiner Festnahme leitstete der Mann erheblich Widerstand. Ein Atemalkoholtest ergab später, dass der Dortmunder mit 2,3 Promille erheblich alkoholisiert war.

Gegen den wegen zahlreicher Gewaltdelikte polizeibekannten 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands und räuberischer Erpressung eingeleitet. Zur Ausnüchterung kam er in das Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 01.02.2019 – 15:27

    BPOL NRW: Bundespolizei vereitelt Bestechungsversuch

    Düsseldorf (ots) - Am gestrigen Tag führte am Düsseldorfer Flughafen ein Bundespolizeibeamter die Ausreisekontrolle für Reisende nach Istanbul durch. Ein 27-jähriger Mauritier legte für die Ausreise seinen Reisepass vor. Der Bundespolizeibeamte stellte fest, dass sich der junge Mann insgesamt 169 Tage im Schengengebiet und einen Tag im Bundesgebiet unerlaubt aufgehalten, und somit gegen das Aufenthaltsgesetz ...

  • 01.02.2019 – 14:39

    BPOL NRW: Bundespolizei und Zoll decken am Flughafen Düsseldorf Schmuggel auf

    Düsseldorf (ots) - Am gestrigen Tag erschien ein 46-jähriger Japaner aus Tokio kommend bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle am Düsseldorfer Flughafen. Obwohl die vorgelegten Papiere keine Auffälligkeit zeigten und ihm die Einreise gestattet wurde, erschien das Verhalten dem kontrollierenden Bundespolizeibeamten merkwürdig. Weitere Bundespolizeibeamten ...