Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Trotz Zahlung eines haftbefreienden Geldbetrages musste 34-Jähriger zurück in die Haftanstalt -Festnahme durch Bundespolizei-

Bielefeld, Porta Westfalica (ots)

Am Mittwochnachmittag (04.04.2018) gegen 16:20 Uhr wurde ein 34-jähriger Deutscher aus eigener Veranlassung in der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Bielefeld vorstellig und gab an, gesucht zu werden.

Die erstaunten Bundespolizisten überprüften die Angaben des Mannes und stellten fest, er hatte Recht. Er wurde tatsächlich von der Staatsanwaltschaft Bielefeld gesucht.

Seitens des Amtsgerichts Minden lag ein Strafvollstreckungshaftbefehl gegen den zurzeit in Porta Westfalica wohnenden Mann vor. Wegen "Erschleichen von Leistungen" in drei Fällen sowie "Diebstahl" hatte er noch eine Gesamtgeldstrafe in Höhe von 1350,00 Euro zu zahlen, ersatzweise 90 Tage Haft zu verbüßen.

Da der 34-Jährige zwar den geforderten Geldbetrag aufbringen konnte, jedoch noch ein Haftbefehl in anderer Sache über einen Tag Restfreiheitsstrafe gegen ihn bestand, wurde er letztendlich in eine Justizvollzugsanstalt im Raum Bielefeld eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Wolfgang Amberge
Telefon: 0251 97437 - 0
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin