Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Erfolgreiche Laserkontrolle in Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Donnerstag, dem 22.Juli 2021, wurden in der Zeit von 12.15 Uhr bis 14.45 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Emsteker Straße durchgeführt. Bei der Emsteker Straße handelt es sich um eine innerörtliche Strecke. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 Stundenkilometer.

Im Verlauf dieser Laserkontrolle wurden mehrere Verwarnungen ausgesprochen und auch Strafanzeigen gefertigt:

Spitzenreiterin der Geschwindigkeitsmessung war eine 18-Jährige aus Cappeln, welche seit gerade einmal drei Monaten im Besitz ihrer Fahrerlaubnis ist. Sie befuhr die Emsteker Straße mit einer (nach Abzug einer geforderten Toleranz von 3 km/h) immernoch massiv überhöhten Geschwindigkeit von 84 Stundenkilometern. Die 18-Jährige erwartet neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein Fahrverbot.

Ein 40-Jähriger aus Oldenburg wurde mit einer Geschwindigkeit von netto 81 Stundenkilometern gemessen. Zudem war er während der Fahrt nicht angegurtet und telefonierte mit seinem Handy. Über ein saftiges Bußgeld hinaus wird der Betroffene ebenfalls mit Sanktionen in Form eines Fahrverbotes zu rechnen haben.

Aufgrund von Handyverstößen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen 33-jährigen Fahrer eines Traktors, sowie auch einen Fahrradfahrer, eingeleitet.

Weiterhin wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis gegen einen 20-Jährigen aus Cloppenburg eingeleitet. Dieser befuhr die Emsteker Straße mit einem Transporter-Anhänger-Gespann mit einer Geschwindigkeit von 79 km/h nach Toleranzabzug. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht über die für das Gespann erforderliche Fahrerlaubnisklasse verfügte. Auch er wird zusätzlich zu einem kostspieligen Ordnungswidrigkeitenverfahren mit der Verhängung eines Fahrverbotes zu rechnen haben.

Ein 25-Jähriger aus Cloppenburg wurde mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit von netto 77 km/h gemessen, eine 56-Jährige aus Cappeln mit netto 72 Stundenkilometern. Auch diese beiden Betroffenen erwartet ein empfindliches Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Simone Buse, KOK'in
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 22.07.2021 – 14:54

    POL-CLP: Einzelmeldung aus dem Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Erfolg: Festnahme nach schwerem Raub auf Tankstelle in Edewechterdamm Am Sonntag, 12. Juli 2021, kam es gegen 20.50 Uhr in einer Tankstelle in Edewechterdamm zu einem Raubüberfall (wir berichteten: https://www.presseportal.de/print/4966293-print.html): Ein entscheidender Hinweis vom 18. Juli 2021 führte nun zur Identifizierung des Tatverdächtigen und raschem Ermittlungserfolg. Noch in den ...

  • 22.07.2021 – 10:56

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Fahrraddiebe unterwegs Sprunghaft zugenommen haben in den vergangenen Tagen im Bereich der Stadt Lohne die Fahrraddiebstähle. Gleich sechs Fälle wurden gemeldet. Die Tatorte befinden sich auf Privatgrundstücken, an Schulen wie auch an Bushaltestellen, an denen Fahrgäste von Bussen ihre Fahrräder abgestellt haben. Besonders dreist agierte ein Täter am Montagabend (19.07.2021) in ...

  • 22.07.2021 – 10:47

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Sachbeschädigung an PKW Am Mittwoch, den 21.Juli 2021, zwischen 19.30 Uhr und 23.50 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines geparkten weißen Mercedes an der Dr.-Niermann-Straße beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel.:04491-93160) entgegen. Friesoythe - Sachbeschädigung an ...