Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Unwetter beschert der Feuerwehr zwei kleinere Einsätze

FW-EN: Unwetter beschert der Feuerwehr zwei kleinere Einsätze
  • Bild-Infos
  • Download

Herdecke (ots)

Ein Unwetter mit Wind und Regen zog gestern Abend über Herdecke. Der Feuerwehr bescherte das zwei Einsätze der Technischen Hilfeleistung.

Ein umgefallener Baum wurde um 17:13 Uhr von der Wittbräucker Straße, Ecke Herdecker Bach gemeldet. Dieser wurde mit einer Motorsäge entfernt. Eine Fahrbahn musste dazu gesperrt werden.

Weiter ging es um 18:22 Uhr im Westender Weg. Dort drohte aus ca. drei Meter Höhe ein abgebrochener Gefahrenast auf die Fahrbahn zu fallen. Der Ast wurde vom Boden mittels Kettensäge fachgerecht entfernt und zerkleinert.

Weitere Einsätze waren zum Glück nicht zu verzeichnen. Zweimal war ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie am Westender Weg eine Drehleiter im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 14.04.2024 – 12:42

    FW-EN: Verkehrsunfall, mehrere Tragehilfen und Mülleimerbrand

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr war am Wochenende mehrfach im Einsatz. Ein Verkehrsunfall auf der Dortmunder Landstraße ereignete sich Freitag gegen 10:40 Uhr. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde eine Fahrerin patientenorientiert mit einem Spineboard gerettet. Zwei Tragehilfen für den Rettungsdienst musste die Feuerwehr Freitag gegen 12:07 und 23:17 Uhr bewältigen. Ein Mülleimer brannte dann Samstag gegen ...

  • 09.04.2024 – 21:20

    FW-EN: Brandmeldung durch Löschanlage - Blinder Alarm am Hengsteysee

    Herdecke (ots) - Ein Brandmeldealarm wurde Dienstag gegen 10:12 Uhr aus einem Pumpspeicherkraftwerk am Hengsteysee gemeldet. Bei Eintreffen war das Objekt vorbildlich geräumt. Im Außenbereich der Anlage hatte die Löschanlage eines Aggregates einen Feueralarm gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Alarm versehentlich bei Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Der ...