Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Mehrere Ölspuren im Stadtgebiet!

Herdecke (ots)

Die Feuerwehr Herdecke war heute Morgen im Dauereinsatz. Gegen 8:16 Uhr wurde eine Dieselspur vom Kirchender Dorfweg gemeldet. Ein TBH-Mitarbeiter hatte an der Einfahrt zum unteren Parkplatz zudem festgestellt, dass am Straßenrand zwei Kanister standen. Offenbar hatte eine bisher unbekannte Person das Medium auf die Straße gekippt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute die Spur mit Bindemittel ab. Ordnungsamt und Polizei waren zur Verursacherermittlung vor Ort. Eine Kehrmaschine der TBH nahm das kontaminierte Bindemittel wieder auf.

Weiter ging es dann mit einer Ölspur auf der Koenenstraße um 9:44 Uhr. Die Ölspur wurde von der Feuerwehr abgestreut.

Eine weitere Ölspur über mehrere Straßen wurde der Feuerwehr dann um 10:27 Uhr gemeldet. Es wurde nach dem Alarmstichwort "Öl groß" alarmiert. Mehrere Straßen im Stadtgebiet sollten betroffen sein. Der Einsatzführungsdienst rückte zur Erkundung mit einem Einsatzleitwagen aus. In der Straße In der Erdbrügge, Alte Straße und Zur Windmühle musste die Feuerwehr die Ölspur abstreuen. Auch hier nahm eine Kehrmaschine der TBH das kontaminierte Bindemittel wieder auf. Im Einsatz waren hier drei Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften. Der letzte Einsatz konnte gegen 12:30 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 19.08.2018 – 12:34

    FW-EN: Fünf Einsätze für die Feuerwehr - Unbekanntes Feuer an der Loerfeldstraße war Lagerfeuer

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Wochenende mehrfach im Einsatz: Los ging es Freitagnachmittag um 14:34 Uhr. In der Straße Am Berge wurde eine unbekannte Schlange aufgefunden. Die eintreffende Feuerwehr, die mit einem Gerätewagen und zwei ehrenamtlichen Kräften ausgerückt war, fing das Tier ein. Ein fachkundiger Feuerwehrmann konnte durch ihm ...

  • 12.08.2018 – 12:07

    FW-EN: Rauchmelder warnt vor Entstehungsbrach im Dachgeschoss

    Herdecke (ots) - Am Samstagabend um 23:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Herdecke in den Mozartweg alarmiert. Dort machte ein Rauchmelder auf einen Entstehungsbrand in der Küche einer Dachgeschosswohnung im 4.OG aufmerksam. Der Mieter der Wohnung schlief jedoch tief und fest. Die eintreffenden Feuerwehrleute mussten daher die Wohnungstür aufbrechen, da sie bereits vor der Wohnung Brandgeruch wahrnahmen. Der noch ...