Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Absicherung einer Rettungshubschrauberlandung

FW-EN: Absicherung einer Rettungshubschrauberlandung
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am 9.10.2022 wurde um 15:55 Uhr die Feuerwehr Sprockhövel zur Absicherung der Landung und des Starts des Rettungshubschraubers gerufen.

Auf dem Sportplatz in Herzkamp verletzte sich eine Person beim Sport. Der Notarzt vorort forderte den Rettungshubschrauber an, da die Person schonend transportiert werden musste. Die Person wurde in eine Spezialklink geflogen.

Der Einsatz dauerte ca. ein Stunden und es wurden 12 Feuerwehrleute eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 09.10.2022 – 13:02

    FW-EN: Ölspur und Tragehilfe

    Sprockhövel (ots) - Am 7.10.22. streute die Feuerwehr eine Ölspur auf der Eickerstraße ab. Die Ölspur wurde mit zwei Sack Bindemittel abgestreut und das Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Der Einsatz wurde von sieben Feuerwehrleuten abgearbeitet und dauerte 45 Minuten. Am 9.10.22 wurden die Einsatzkräfte um 6:40 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Flurstraße gerufen. Die verletzte Person wurde mittels der Drehleiter aus dem 2. Obergeschoß ...

  • 07.10.2022 – 16:38

    FW-EN: Rauchentwicklung aus einem Gebäude

    Sprockhövel (ots) - Am 6.10.22 um 11:45 Uhr rückte die Feuerwehr Sprockhövel zu einem Einsatz an der Hauptstraße aus. Gemeldet wurde: "Rauchentwicklung aus einem Ladenlokal". Das Gebäude wurde von der Polizei und der Feuerwehr komplett geräumt. Im Ladenlokal konnte eine leichte Verrauchung wahrgenommen werden. Die Wohnung im ersten Obergeschoß war deutlich stärker verraucht. Es wurden je ein Trupp mit ...

  • 05.10.2022 – 12:12

    FW-EN: Person mit Atemnot durch Wespenstich

    Sprockhövel (ots) - Am 4.10.22 um 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu einem Einsatz im Kreiswald in Nähe des Golfplatzes gerufen. Durch einen Wespenstich bekam eine Person Atemnot. Die Einsatzkräfte suchten die Person, da der genaue Aufenthaltsort der Person nur ungefähr bekannt war. Die Person wurde mit einem Feuerwehrfahrzeug zum Parkplatz Mollenkotten gebracht und dem dort wartenden Rettungsdienst ...