Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel

02.09.2019 – 11:03

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Insgesamt fünf Einsätze über das Wochenende

Sprockhövel (ots)

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 19:43 Uhr zum Starenweg alarmiert. In einer Wohnung kam es durch einen Elektroschaden zu leichtem Brandgeruch. Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera und Maßnahmen des Energieversorgers und eines Elektrofachbetriebs konnte der Einsatz um 21:30 Uhr beendet werden.

Am Samstagmorgen musste die Wehr zu einem Brand im Bereich des Forstwegs ausrücken. Im dortigen Wald hatten ca. 2qm Unterholz gebrannt. Die Einsatzkräfte setzten Kleinlöschgerät und eine Wärmebildkamera ein.

Um 15 Uhr des gleichen Tages unterstützten zwei Fahrzeuge der Feuerwehr den Rettungsdienst in der Hombergstraße. Eine verletzte Person wurde dort aus dem Kellergeschoss zum Rettungswagen getragen.

Zwei Stunden später wurden Kräfte zu einer Rauchentwicklung auf der Gevelsberger Straße alarmiert. Erkundungen ergaben schnell, dass es sich dabei um einen Grill handelte von dem keine Gefahr ausging. Der Einsatz konnte somit abgebrochen werden.

In der Nacht zu Sonntag meldete gegen 3:00 Uhr ein BMW Notrufsystem einen Verkehrsunfall auf der Harkorttraße. Erkundungen ergaben, dass sich der Unfall vermutlich auf der BAB 1 befand. Die mitalarmierte Feuerwehr Schwelm war ab diesem Zeitpunkt zuständig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell