Das könnte Sie auch interessieren:

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

FW-MG: Verkehrsunfall

Mönchengladbach-Wickrath, 06.05.2019, 07:19 Uhr, Hochstadenstraße (ots) - Um 07:19 Uhr ereignete sich ein ...

POL-AC: Drei Verletzte bei Unfall

Eschweiler (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf der Kreuzung Kölner Straße / Weißer Weg / Lindenalle gestern ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Wetter (Ruhr)

26.04.2019 – 21:39

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Herrenloser Kanister sorgt für Feuerwehreinsatz

Wetter (Ruhr) (ots)

Am Freitagnachmittag sorgte um kurz nach 17:00 Uhr ein herrenloser Kanister, welcher von Unbekannten neben zwei Papiercontainern abgestellt wurde, für einen Feuerwehreinsatz.

Ein Spaziergänger fand den Kunststoffbehälter in der Straße "Am Grunewald" und bemerkte darauf einen Gefahrgutaufkleber. Er informierte über Notruf die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte des Löschzuges II (Volmarstein / Grundschöttel) sicherten die Einsatzstelle und führten eine Erkundung durch. Diese ergab, dass sich in dem Kanister eine geringe Restmenge eines Reinigungsmittels befand. Ein Trupp unter Atemschutz verpackte den Behälter luftdicht. So konnte keine weitere Gefahr mehr von ihm ausgehen. Eine Spezialfirma holte den Kanister anschließend ab und führt ihn einer fachgerechten Entsorgung zu.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell