Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Wetter (Ruhr)

09.03.2019 – 00:06

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Baum auf Hagener Straße

FW-EN: Wetter - Baum auf Hagener Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löschgruppe Volmarstein wurde am Freitagmorgen, 08.03.2019, um 08:09 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der Hagener Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte lag ein Baum halb auf der Fahrbahn und halb in dem dortigen Hang. Mit Unterstützung der Seilwinde vom Rüstwagen wurde der Baum aus dem Hang gezogen und anschließend mit der Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Da ein weiterer Baum drohte abzurutschen, wurde die Fahrbahn, durch die Polizei, komplett für den Verkehr gesperrt. In Absprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn betraf diese Sperrung auch die parallel zur Einsatzstelle verlaufenden Bahngleise der Güterzugstrecke. Mit Unterstützung eines Mitarbeiters der Stadtbetriebe wurde der weitere Baum mittels Seilwinde aus dem Hang gezogen. Dieser ist anschließend auf der Fahrbahn zerkleinert und durch den Stadtbetrieb entsorgt worden. Zum Abschluss der Arbeiten wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr noch gereinigt. Dieser zeitintensive Einsatz konnte dann nach guten viereinhalb Stunden beendet werden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell