Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Wetter (Ruhr)

23.01.2019 – 08:52

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Toaster sorgt für Feuerwehreinsatz

Wetter (Ruhr) (ots)

In die Orthopädische Klinik wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Dienstag um 16:24 Uhr gerufen. Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage hatten Qualm erkannt und den Alarm ausgelöst. Nach sechs Minuten waren die Einsatzkräfte aus Volmarstein, Grundschöttel und Alt-Wetter vor Ort. Der Einsatzleiter konnte aber zum Glück schnell Entwarnung geben. Ursache für die leichte Rauchentwicklung war ein angebranntes Toast in einem Toaster in einer Küche im ersten Obergeschoss der Klinik. Die Mitarbeiter hatten dort auch bereits ein Fenster zum Lüften geöffnet. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr abschließend kontrolliert. Für die Patienten bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr. Nach ca. fünfundvierzig Minuten konnten alle Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell