Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm in der Nacht

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute Nacht um 03:25 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Klinikgebäude in der Lothar-Gau-Straße alarmiert. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp konnte festgestellt werden, dass durch einen angebrannten Toast im 3. Obergeschoss der Rauchmelder ausgelöst hatte. Weitere Einsatzkräfte waren nicht mehr erforderlich und der Einsatz konnte nach einer knappen halben Stunde beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 05.09.2018 – 10:35

    FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder ausgelöst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Dienstagabend um 22:15 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Straße "Am Südhang" alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass es sich eventuell auch um einen Gaswarnmelder handeln könnte. Die Bewohner der betroffenen Wohnung hatten sich schon selbstständig ins Freie gebracht. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die ...

  • 04.09.2018 – 10:34

    FW-EN: Wetter - Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschzüge I (Alt-Wetter) und II (Volmarstein / Grundschöttel) wurden am Montagabend, 03.09.2018 um 19:35 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Straße "Im Baumhof" alarmiert. Der Anrufer gab an, dass die Wohnung verraucht sei und man sich mit vier Personen auf den Balkon gerettet habe. Die Kreisleitstelle in Schwelm löste daraufhin neben der stillen Alarmierung sofort ...

  • 02.09.2018 – 21:14

    FW-EN: Feuerwehr Wetter verzeichnet sieben Einsätze in der letzten Woche

    Wetter (Ruhr) (ots) - Eine normale Woche hatte die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) zu verzeichnen. Die ehrenamtlichen Kräfte mussten in den vergangenen Tagen sieben Mal ausrücken, meist zu Kleineinsätzen. Am 26.08., 29.08. und am 1.09.2018 wurde die Löschgruppe Wengern jeweils mit dem Stichwort "P-Tür" in den Schwalbenweg, Eickenstraße und Trienendorfer ...