Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brandmeldealarm in einem Seniorenwohnheim, Döinghauser Str.

Schwelm (ots)

Am Samstagmorgen (21.07.2018) wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenwohnheim in der Döinghauser Str. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Nach einer Erkundung vor Ort konnte als Ursache der Auslösung ein aktivierter Handdruckmelder identifiziert werden, den eine verwirrte Hausbewohnerin gedrückt hatte, nachdem Sie die Schutzscheibe zerschlagen hatte. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an Personal des Pflegeheims übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 17 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Weitere alarmierte Kräfte konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen oder standen an den Standorten in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war nach etwa 40 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 16.04.2018 – 07:47

    FW-EN: Unklare Rauchenwticklung, Körner Str.

    Schwelm (ots) - Am frühen Montagmorgen (16.04.2018) um 01:54 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Unklare Rauchentwicklung" in die Körner Str. alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen brennenden Altkleider-Container als Ursache für die erhebliche Rauchentwicklung fest. Der Container wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften und 2 ...

  • 15.04.2018 – 19:42

    FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall, Gevelsberger Str.

    Schwelm (ots) - Am Sonntagmittag (15.04.2018) wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Gevelsberger Str. alarmiert. Dort war ein leerer Abschleppwagen (LKW) frontal mit einem PKW kollidiert und dann gegen einen Baum am Straßenrand gefahren. Sowohl der LKW-Fahrer sowie der Fahrer des PKW wurden in ihren Fahrzeugen massiv eingeklemmt. Bei dem Unfall wurde der LKW-Fahrer schwer verletzt, für den Fahrer ...