Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brand eines KFZ

FW-EN: Brand eines KFZ
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Freitagmittag (20.04.2018) um 13:06 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort KFZ-Brand zum Parkplatz im Bereich Talstrasse, Hauptstrasse alarmiert.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte auf dem Parkplatz ein sich im Vollbrand befindliches Wohnmobil vor. Zwei bereits über das Sicherheitsventil abblasende Propangasflaschen wurden geborgen und das Feuer wurde von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht. In der Anfangsphase des Einsatzes griff das Feuer auch auf die umliegende Böschung über und bedrohte weitere auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge. Ein Übergreifen des Feuers konnte verhindert werden.

Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache aus und führte zum vollständigen Verlust des Wohnmobils.

Bitte beachten Sie das Bildmaterial im Anhang, die Bilder dürfen unter Nennung der Feuerwehr Schwelm veröffentlicht werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 21 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Tagesmelderschleife, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 15:15 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 16.04.2018 – 07:47

    FW-EN: Unklare Rauchenwticklung, Körner Str.

    Schwelm (ots) - Am frühen Montagmorgen (16.04.2018) um 01:54 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Unklare Rauchentwicklung" in die Körner Str. alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen brennenden Altkleider-Container als Ursache für die erhebliche Rauchentwicklung fest. Der Container wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften und 2 ...

  • 15.04.2018 – 19:42

    FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall, Gevelsberger Str.

    Schwelm (ots) - Am Sonntagmittag (15.04.2018) wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Gevelsberger Str. alarmiert. Dort war ein leerer Abschleppwagen (LKW) frontal mit einem PKW kollidiert und dann gegen einen Baum am Straßenrand gefahren. Sowohl der LKW-Fahrer sowie der Fahrer des PKW wurden in ihren Fahrzeugen massiv eingeklemmt. Bei dem Unfall wurde der LKW-Fahrer schwer verletzt, für den Fahrer ...

  • 13.04.2018 – 14:00

    FW-EN: Unklare Rauchentwicklung, Sedanstr.

    Schwelm (ots) - Am Freitagmittag (13.04.2018) um 12:23 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort unklare Rauchentwicklung in die Sedanstr. alarmiert. Vor Ort konnte schnell ein privates Gartenfeuer als Quelle der Rauchentwicklung ausgemacht werden, das vom Betreiber selbständig abgelöscht wurde, so dass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war. Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 7 Einsatzkräften vor ...