Das könnte Sie auch interessieren:

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Schwelm

10.04.2018 – 08:49

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Gasgeruch Bahnhofstraße.

Schwelm (ots)

Am Montagabend (09.04.2018) um 20:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus in die Bahnhofstr. alarmiert. Dort hatten die Bewohner einen Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Von den Einsatzkräften wurde das Haus geräumt und der Treppenraum kontrolliert. Als Ursache für die Geruchsbelästigung wurde ein übertanktes Motorrad in einem Hinterhof ausgemacht. Der Kraftstoffgeruch bzw. die Kraftstoffdämpfe waren in den Treppenraum gezogen. Der Treppenraum wurde natürlich belüftet und die Einsatzstelle konnte schnell an die Hausbewohner übergeben werden, da keine weitere Gefahr bestand.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an der Feuer- und Rettungswache in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Schwelm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm