Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brandmeldealarm in einer Spedition

Schwelm (ots)

Am Dienstagmorgen (10.04.2018) um 06:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Spedition in die Prinzenstr. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

In einem Betriebsraum war es in Folge eines Kurzschlusses an einem Betriebsmittel zu einem Entstehungsbrand gekommen. Das Feuer konnte von Betriebsangehörigen mit Hilfe eines Feuerlöschers jedoch bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und belüftete den Raum. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Unternehmens übergeben.

Die Feuerwehr war mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an der Feuer- und Rettungswache in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 06.03.2018 – 21:37

    FW-EN: Rettungseinsatz in der Schillerstr.

    Schwelm (ots) - Am frühen Dienstagabend (06.03.2018) wurde die Feuerwehr um 18:02 Uhr in die Schillerstr. alarmiert. Dort war es in einer Wohnung zu einer gefährlich hohen Konzentration von Kohlenstoffmonoxid gekommen. Aus der Wohnung wurden zwei Personen aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich gerettet. Trotz intensiver Wiederbelebungsversuche konnte bei einer Person nur noch der Tod festgestellt werden. Die zweite ...

  • 03.03.2018 – 12:45

    FW-EN: Verkehrsunfall BAB A1

    Schwelm (ots) - Am frühen Samstagmorgen (03.03.2018) um 02:09 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Autobahn alarmiert. Auf der Autobahn A1 war es zwischen dem Autobahnkreus Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Gevelsberg in Fahrtrichtung Bremen zu einem Alleinunfall mit einem PKW gekommen. Der beschädigte PKW kam dabei auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fliessenden Verkehr abgesichert und ausgeleuchtet, während vom ...

  • 02.03.2018 – 15:06

    FW-EN: Gasgeruch Augustastr.

    Schwelm (ots) - Am Donnerstagabend (01.03.2018) um 22:20 Uhr, unmittelbar nach dem die Kräfte von einem Einsatz aus der Sternburgstr. zurück waren erfolgte eine erneute Alarmierung. Dieses Mal ging es in die Augustastr. Dort wurde von der Leitstelle ein Gasgeruch in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienwohnhaus gemeldet. Der gesamte Keller- und Treppenraumbereich sowie zwei Wohnungen des betroffenen Gebäudes wurden kontrolliert. Ein gefährliches Gas konnte nicht detektiert ...