Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Kind im Wasser

Ennepetal (ots)

Am 01.03.2020 um 14:18 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Einsatz Kind im Wasser alarmiert. Hinter dem Ennepetaler Edeka Markt stürzte, ein zirka 3 Jähriger Junge, aus bislang unbekannten Gründen in die Heilenbecke. Erste Rettungsversuche durch den anwesenden Vater schlugen fehl. Durch die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei wurden umgehend Posten entlang des Flusslaufes eingerichtet. Weiterhin wurde eine qualifizierte Betreuung des Vaters bzw. der Angehörigen angefordert. An der Brücke, vor dem Kruiner Tunnel, konnte das Kind entdeckt und aus dem Wasser gerettet werden. Es wurde vor Ort unverzüglich medizinisch versorgt und schnellstmöglich in eine Kinderklinik gebracht. Es waren die Hauptamtliche Wache, der Löschzug 1, sowie die Löschgruppe Külchen mit folgenden Fahrzeugen im Einsatz: 1 Kommandowagen, 3 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, 1 Drehleiter, 1 Tanklöschfahrzeug, 1 Gerätewagen Technik mit Bootsanhänger, 1 Mannschaftstransportfahrzeug. Darüber hinaus Fahrzeuge und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit über 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug 53 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 01.03.2020 – 07:45

    FW-EN: Zwei Einsätze am Samstag

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 29.02.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 10:28 Uhr musste auf der Straße Röthelteich eine 30 Meter lange Betriebsmittelspur beseitigt werden. Die vier Einsatzkräfte der Hauptwache beendeten den Einsatz um 10:54 Uhr. Um 13:50 Uhr wurde die Hauptwache zu einer Erstversorgung in ein Waldstück im Bereich Hinter-Jellinghausen/Störringen alarmiert. Dort war ein Fahrradfahrer im Wald gestürzt. Der Patient wurde ...

  • 29.02.2020 – 06:43

    FW-EN: PKW Brand und Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am 28.02.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal, zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert. Um 12:40 wurde ein PKW Brand auf der Loher Str. gemeldet. Dieser wurde mit einem Schnellangriff unter Atemschutz bekämpft. Anschließend wurde der PKW mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Fahrerin konnte vor Brandausbruch selbstständig das Fahrzeug verlassen. Es waren von der Hauptamtlichen Wache ein ...

  • 28.02.2020 – 10:56

    FW-EN: Personenrettung von einer Empore

    Ennepetal (ots) - Am 28.02.2020 um 08:25 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, zu einer Firma in die Mittelstraße alarmiert. Aufgrund eines Arbeitsunfalles, lag ein verletzter Mitarbeiter auf einer Empore des Betriebes. Nach einer Erstversorgung durch Betriebspersonal, die Feuerwehr und den Rettungsdienst, musste der Patient aufwändig aus der Höhe gerettet werden. Hierzu wurden ein ...