Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm und Feuer im Wald

Ennepetal (ots)

Am Sonntag, den 04.08.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12.09 Uhr, zu einem Brandmeldealarm in einem Altenheim in der Kirchstraße alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters und Kontrolle des sogenannten "Angriffstrupps" im Auslösebereich, konnten kochdämpfe für die Auslösung verantwortlich gemacht werden. Der betroffene Bereich wurde quergelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgeschaltet. Somit endete der Einsatz für die 13 Einsatzkräfte die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter, einem Tanklöschfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort waren, um 12.39 Uhr. Zu einem "Feuer im Wald/ Brandnachschau" rückte die Feuerwehr Ennepetal um 15.44 Uhr in die Loherstraße aus. Vor Ort hatten Jugendliche einen liegenden Baumstamm entzündet und ein weiteres Lagerfeuer im Wald errichtet. Die Feuerstellen wurden abgelöscht und die noch vor Ort anwesenden Jugendlichen, wurden von der Feuerwehr an die Polizei übergeben. Der Einsatz endete für die 5 Einsatzkräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeuges um 16.24 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 30.07.2019 – 17:38

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 30.07.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:27 Uhr in den Bereich der L699 gerufen.Dort war ein Reh mit dem Kopf in einen Maschendrahtzaun geraten. Das Wildtier wurde mittels Bolzenschneider aus seiner misslichen Lage befreit,ohne es zu berühren, und konnte unverletzt wieder in die Freiheit entlassen werden. Der Einsatz endete für die 5 Einsatzkräfte um 10:45 Uhr. Um 16:17 Uhr wurde die ...

  • 28.07.2019 – 18:15

    FW-EN: Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 28.7.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:27 Uhr durch eine automatische Brandmeldeanlage einer Firma in Atenvoerde zum Einsatz gerufen. Vor Ort konnte nur ein Fehlalarm festgestellt werden. Die 6 Einsatzkräfte der Hauptwache beendeten den Einsatz um 15:03 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 27.07.2019 – 20:35

    FW-EN: Türöffnung, Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am 27.7.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:28 Uhr zu einer Türöffnung in die Ulmenstraße alarmiert. Da die Tür vor Eintreffen der Feuerwehr durch Angehörige des Patienten geöffnet werden konnte, brauchte die Feuerwehr nicht Tätig zu werden. Der Einsatz endete um 10:46 Uhr. Um 18:17 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Talsperrenweg zu einer Tragehilfe alarmiert. Der Einsatz endete um 18:54 Uhr. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ...