Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Bootsunfall

FW-EN: Bootsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Hattingen (ots)

Ein Bootsunfall ereignete sich am heutigen Samstagmittag in der Bootsrutsche am Campingplatz an der Ruhrbrücke.

Ein mit zwei Personen besetztes Kanu ist in die Fischtreppe geraten und hat sich dort festgesetzt. Aus eigener Kraft konnten sich die Kanuten nicht ans Ufer retten.

Zusammen mit der DLRG leitete die Feuerwehr die Rettung ein. Das Boot wurde gesichert und die Personen über einen provisorischen Steg aus einer tragbaren Leiter gerettet.

Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst nahm beide Personen in Augenschein. Eine Behandlung war jedoch nicht erforderlich.

Alarmiert waren die hauptamtlichen Kräfte die heute durch die Einheiten Nord und Niederwenigern unterstützt wurden sowie der Löschzug Mitte und die DLRG.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Feuerwehr Hattingen verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
  • 06.09.2018 – 14:33

    FW-EN: Arbeitsunfall

    Hattingen (ots) - Zu einer eingeklemmten Person wurde die Hattinger Feuerwehr am heutigen Donnerstag alarmiert. Auf einem Firmengelände an der Werkstraße ist ein Mitarbeiter zwischen seinem Arbeitsgerät und einem Gebäudeteil eingeklemmt worden. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr befreiten den Mann aus seiner Notlage. Nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht. Alarmiert waren, neben den ...

  • 29.08.2018 – 17:21

    FW-EN: Brennt Bus

    Hattingen (ots) - Zum einem brennenden Bus auf der Essener Straße wurde die Hattinger Feuerwehr heute Nachmittag alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand im Bereich des Motorraums bereits durch die bordeigene Löschanlage des Fahrzeugs gelöscht wurde. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich nur der Fahrer im Bus. Nach einer abschließenden Kontrolle konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Alarmiert waren die hauptamtlichen Kräfte, der ...