Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Es fing an mit dem Diebstahl einer Herrenjacke - Diebesgut im Internet entdeckt, der lockende Verkauf der zuvor entwendeten Jacke schlug fehl

Jever (ots)

Unter dem Stichwort "Reingelegt" schlug ein zunächst lockendes Weihnachtsgeschäft fehl. Der Neugierde der Geschädigten ist es zu verdanken, dass die zuvor entwendete Jacke nicht veräußert werden konnte. Doch wie das?

In der Vorweihnachtszeit bestellte eine Jeveranerin im Internet eine Herrenjacke, die letzte Woche durch den Paketboten ausgeliefert wurde. Hierzu stellte er das Paket im Hausflur eines Mehrparteienhauses ab. Trotz Zustellungsbenachrichtigung fand die Geschädigte das Paket jedoch nicht vor, so dass sie einen Diebstahl vermutete.

Während der Weihnachtstage recherchierte sie aus Neugierde auf einem Kleinanzeigen Online-Portal und fand tatsächlich die gleiche Jacke vor. Eine Freundin der Geschädigten ging daraufhin zum Schein auf den Kauf ein.

Mit Erstaunen stellten beide fest, dass als Abholort dieselbe Adresse angegeben wurde, wo auch das Paket entwendet wurde.

Unter Beteiligung der Polizei wurde die "Verkäuferin" in den Abendstunden des zweiten Weihnachtstages aufgesucht. Da diese keinen Kaufnachweis über die Jacke nachweisen konnte, wurde diese sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland