Das könnte Sie auch interessieren:

POL-SE: Elmshorn - 17-Jährige weiterhin vermisst

Bad Segeberg (ots) - Der aktuelle Aufenthaltsort der seit gestern Morgen vermissten Jugendlichen aus dem ...

POL-K: 190115-3-K Vermissten-Fahndung: Polizei Köln sucht Markus Becker (42)

Köln (ots) - Die Polizei Köln fahndet derzeit nach dem 42-jährigen Kölner Markus Becker. Angehörige des ...

POL-BO: Fahranfänger (18) kommt von Straße ab und kollidiert mit Hauswand - Zeugen gesucht!

Herne / Castrop-Rauxel (ots) - Am späten Dienstagabend (15. Januar) ist es in Herne-Börnig zu einem ...

09.01.2019 – 14:15

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Brand eines Pkw aufgrund eines technischen Defektes (Foto) - dunkler Qualm während der Fahrt

  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am Dienstagmittag, 08.01.2019 wurde die Polizei gegen 13:15 Uhr alarmiert, weil auf der Langewerther Straße / Rundum auf der Fahrbahn ein Pkw brennen soll.

Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten war die freiwillige Feuerwehr bereits vor Ort und das Feuer im Motorraum des Fahrzeugs gelöscht, die Langewerther Landstraße wurde vollgesperrt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass eine 79-Jährige mit ihrem Pkw Ford die Langewerther Landstraße in Fahrtrichtung Wilhelmshaven befuhr. Plötzlich hätte sich im Motorraum dunkler Rauch entwickelt, woraufhin die 79-Jährige den Ford auf der Fahrbahn der Landstraße bremste und ausstieg. Unmittelbar danach wäre im Motorraum ein Feuer ausgebrochen.

Das Löschen des Pkw-Brandes durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Fedderwarden und Sengwarden dauerte etwa 5-10 Minuten an, als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven beseitigte den in beiden Fahrtrichtungen vorhandenen Ölfilm auf der Fahrbahn.

Sowohl der Pkw, als auch ein Leitpfosten der Fahrbahn wurden durch den Brand erheblich zerstört (Foto), die 79-Jährige blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland