Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr in Sande - Mofafahrer stürzte und flüchtete mit über 2 Promille von der Unfallstelle

Wilhelmshaven (ots)

sande. Am frühen Dienstagmittag, 28.08.2018, kam es in Sande zu einem Verkehrsunfall. Ein Mofafahrer befuhr gegen 14:20 Uhr die Dollstraße in Richtung Algödenser Hörn und kollidierte mit dem Pkw einer 46-Jährigen, die die Dollstraße vom Plögerweg kommend überqueren möchte.

Nach bisherigem Sachstand war die 46-Jährige aufgrund des eingeschalteten rechten Fahrtrichtungsanzeigers am Mofa und einer verringerten Geschwindigkeit davon ausgegangen, dass der Mofafahrer in den Plögerweg abbiegen wollte.

Der Mofafahrer stürzte nach der Kollision auf die Motorhaube des Pkw. Die vermeintliche Unfallverursacherin half dem gestürzten Mofafahrer auf und erkundigte sich nach seinem Befinden, der Verletzungen verneinte. Der Fahrer verließ die Unfallstelle, konnte allerdings ermittelt werden.

Im Rahmen der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass dieser nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille, so dass eine Blutprobenentnahme erforderlich wurde. Gegen den 62-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Mofafahrer wurde leicht verletzt, insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1.000 EURO.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland