Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfallflucht in Wilhelmshaven - Fahrradfahrer gab offensichtlich falsche Daten an - Polizei sucht den Radfahrer und Zeugen

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am Montagnachmittag, 11.06.2018, kam es gegen 15:45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Pkw- und einem Radfahrer.

Der Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Adalbertstraße in Richtung Kurpark und missachtete an der Kreuzung Peterstraße die Vorfahrt eines von rechtskommenden Fahrradfahrers, der den Gehweg auf der falschen Straßenseite, aus Richtung der Tankstelle befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, an dem Pkw entstand Sachschaden.

Beide Verkehrsteilnehmer tauschten am Unfallort die Personalien aus. Als der Pkw-Fahrer den anderen Unfallbeteiligten am nächsten Tag anrief, stritt die angerufene Person ab, einen Unfall gehabt zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Radfahrer beim Austausch der Personalien falsche Daten angab, so dass nachträglich Strafanzeige erstattet wurde. Bei dem Radfahrer soll es sich um einen ca. Mitte 20 Jahre alten, etwa 185 cm großen und schlanken Mann mit rot-blonden Haaren gehandelt haben, der zur Unfallzeit ein weißes Mountainbike mit sich führte.

Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum gesuchten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland