Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Schwerer Verkehrsunfall in Jever - alleinbeteiligt gegen Baum gefahren, Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen

POL-WHV: Schwerer Verkehrsunfall in Jever - alleinbeteiligt gegen Baum gefahren, Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen
  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

jever. Am Montagmorgen, 26.03.2018, kam es auf der L 812 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 06:45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw die L 812, aus Richtung Jever kommend, in Fahrtrichtung Hohenkirchen.

Kurz vor der Einmündung in Richtung Waddewarden kam der Pkw aus bislang nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr über mehrere Meter den Grünstreifen und die Grabenböschung entlang, prallte schließlich frontal gegen einen Straßenbaum. Anschließend rutschte bzw. rollte der Pkw seitlich in den ca. drei Meter tiefen Straßengraben, wo er dachliegend zum Stillstand kam.

Weitere Verkehrsteilnehmer und Zeugen des Unfalles kamen dem Verunfallten zu Hilfe und griffen beherzt zu, um ihn aus dem im Wasser liegenden Pkw zu befreien.

"Für dieses konsequente Verhalten der Helfer sprechen wir unseren ausdrücklichen Dank aus!" lobt Polizeihauptkommissar Ralf Wilbers, der an der Unfallstelle eingesetzt war.

Der 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der Pkw wurde total beschädigt. Der Schaden wird auf 12000 EUR geschätzt. Am Straßenbaum und der Berme entstand leichter Sachschaden.

Auf Grund der aus dem Pkw austretenden Betriebsstoffe legte die am Einsatz beteiligte Feuerwehr zwei Ölsperren auf dem Wassergraben an. Die Stoffe wurden von einer Spezialfirma abgesaugt und entsorgt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die L 812 für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 25.03.2018 – 12:38

    POL-WHV: Pressemitteilung vom PK Varel vom 23.03.2018 bis 25.03.2018

    Wilhelmshaven (ots) - Verkehrsunfallgeschehen Zetel Am Freitagnachmittag, 23.03.2018, 17:55 Uhr, kommt es zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fußgängers und eines Pkw. Beim Passieren einer boßelnden Personengruppe an der Tegelbuschstraße berührt eine 49-jährige Fahrzeugführerin aus Zetel mit dem Außenspiegel ihres Pkw einen am Fahrbahnrand stehenden ...

  • 25.03.2018 – 12:31

    POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 23.03.2018 bis 25.03.2018

    Wilhelmshaven (ots) - Brände Am Samstagmittag rückte die Berufsfeuerwehr der Stadt Wilhelmshaven aus, da es zu einem Zimmerbrand in der Bismarckstraße gekommen sein sollte. Die aufmerksamen Nachbarn hatten gemeldet, dass ein Brandmelder in der Wohnung Alarm ausgelöst hätte. Vor Ort musste die Wohnungstür der brandbetroffenen Wohnung gewaltsam geöffnet werden. ...

  • 23.03.2018 – 20:15

    POL-WHV: Kundgebung verlief ohne Zwischenfälle Wilhelmshaven-

    Wilhelmshaven (ots) - Am Freitagnachmittag, den 23.03.2018, fand in der Wilhelmshavener Innenstadt eine angemeldete Kundgebung von Kurden statt. Die Veranstaltung war unter dem Thema "Newroz/Umstände in Afrin" bei der Stadt Wilhelmshaven angemeldet worden. Rund 150 Teilnehmer trafen sich bis 17:00 Uhr an der Nordseepassage, um ihr Anliegen in Form eines Aufzuges kundzutun. Der friedlich verlaufende Aufzug wurde von der ...