Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Trickdiebe bestehlen Seniorin

Landkreis Verden (ots) - Achim. Eine Achimer Seniorin ist am Donnerstag gegen 16:30 Uhr Opfer von Trickdieben geworden. Einer der vermutlich insgesamt zwei Täter lenkte die Frau ab, indem er an der Wohnungstür an der Leipziger Straße klingelte und sich als Heizungsmonteur ausgab. Während der vermeintliche Handwerker mit der betagten Frau in die Wohnung ging, schlich sich sein ebenfalls unbekannter Komplize unbemerkt in die Wohnräume und suchte heimlich nach Wertgegenständen. Letztlich erbeutete er Bargeld, mit dem er unerkannt floh. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als auch der falsche Handwerker die Wohnung verlassen hatte. Hinweise zu verdächtigen Personen an der Leipziger Straße nimmt die Polizei Achim unter Telefon 04202/9960 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Das könnte Sie auch interessieren: