Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach flüchtigem Rollerfahrer +++

Oldenburg (ots)

In der letzten Nacht kam es zu einem Verkehrsunfall, der Fahrer eines Rollers nahm einer Radfahrerin die Vorfahrt und rammte diese, anschließend flüchtete der Rollerfahrer.

In der vergangenen Nacht (27.03.2023), gegen 21:20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Alexanderstraße und des Brookwegs zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Brookweg und bei Grünlicht über die Kreuzung weiter in den Bürgerbuschweg. Hierbei wurde die Radfahrerin von einem aus der Innenstadt kommenden Roller gerammt. Dieser befuhr die Alexanderstraße und missachtete das Rotlicht der Ampel.

Durch den Zusammenstoß fiel die 57-Jährige auf die Straße und verletzte sich. Der Roller, der mit zwei jungen Männern besetzt war, hielt kurz an. In einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer bemerkte die Oldenburgerin deutlichen Alkoholgeruch. Nachdem die beiden Männer noch kurz versuchten sich zu entschuldigen, nahmen diese einen Fahrerwechsel vor und flüchteten mit dem Roller in Richtung Metjendorf.

Die Fahrradfahrerin gab gegenüber der Polizei an, dass der Roller schwarz / weiß gewesen sein soll. Ein Kennzeichen habe sie an diesem nicht erkannt. Die beiden Fahrer sollen männlich und in einem Alter von 20 -30 Jahren gewesen sein. Einer der beiden Männer soll eine dunkle Jacke mit weißer Kapuze getragen haben.

Gegen den Fahrer leitete die Polizei unter anderem ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0441 / 790-4115 zu melden. (404904)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 24.03.2023 – 10:50

    POL-OL: +++ Streit eskaliert, Opfer wird mit Baseballschläger angegriffen +++

    Oldenburg (ots) - Nachdem es in der gestrigen Nacht zuerst zu Streitigkeiten im Bereich einer Tankstelle kam, attackierte der Täter das Opfer mehrfach mit einem Baseballschläger. In der vergangenen Nacht (23.03.2023) kam es auf dem Gelände einer Tankstelle an der Ammerländer Heerstraße zu Streitigkeiten. Ein alkoholisierter Mann stieß mit einem 42-Jährigen ...

  • 23.03.2023 – 13:37

    POL-OL: +++ Einbruch in Geschäft für Mobiltelefone +++

    Oldenburg (ots) - In der vergangenen Nacht kam es zu einem Einbruch in ein Verkaufsgeschäft für Mobiltelefone; die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit von Mittwochabend (22.03.2023), gegen 17:30 Uhr, bis zum heutigen Morgen, gegen 05:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Verkaufsgeschäft für Mobiltelefone. Die bisher unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt in der Nadorster Straße und ...