Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Einbrüche am Wochenende +++

Oldenburg (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtgebiet zu Einbrüchen in Geschäfts- und Firmenräume sowie in eine Gartenlaube. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Montag, 9 Uhr, brachen unbekannte Einbrecher ein Fenster mitsamt Rahmen aus der Außenwand einer Firma am Stau und durchsuchten das Gebäude. Die Täter verließen kurz darauf ohne Beute den Tatort. (839133)

Im selben Zeitraum versuchten Unbekannte, die Tür zu einem Geschäft an der Nadorster Straße aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, rissen die Täter auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenstergitter aus der Verankerung und hebelten das dahinterliegende Fenster auf. Im Gebäude wurde schließlich eine Tür zu einem Büroraum aufgehebelt. Mit einer Atemschutzmaske als Beute flüchteten die Täter. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. (839181)

Aus der Parzelle eines Kleingartenvereins an der Cloppenburger Straße entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntag, 23 Uhr, und Montag, 10 Uhr, Werkzeug und Bekleidungsgegenstände im Wert von über 100 Euro. Die Einbrecher hatten einen Zaun überklettert und dann die Tür zur Parzelle aufgebrochen. (839380)

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Telefon 790-4115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 16.07.2018 – 09:57

    POL-OL: +++ Vermisstenfall Danuta Lysien: Zweiter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft +++

    Oldenburg (ots) - Die Ermittlungen gegen einen Tatverdächgtigen im Fall der vermissten Danuta Lysien aus Oldenburg dauern derzeit noch an. Der 56-jährige polnische Staatsangehörige aus Schwerte wurde am 13. Juni 2018 in seiner Wohnung im Kreis Unna festgenommen. Im Rahmen von Vernehmungen hat der Beschuldigte die Geldabhebungen eingeräumt sowie weiteres ...

  • 15.07.2018 – 10:34

    POL-OL: ++Verkehrunfall mit zwei Schwer- und einem Leichtverletzten++

    Oldenburg (ots) - Am Samstagabend, 14.07.2018, um 21:47 Uhr, kommt es im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Hundsmühler Straße (unter der BAB 28) in Oldenburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine 27-jährige Oldenburgerin befährt mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung zur Hundsmühler Straße fährt sie laut ...