Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Abschlussmeldung Dieselspur

FW-WRN: Abschlussmeldung Dieselspur
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Wie berichtet (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116730/3831680) wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne um 09:02 Uhr zu einer ausgedehnten Dieselspur im Stadtgebiet alarmiert. Betroffen war das nördliche Werne vom Bahnhof - Ottostraße - Fürstenhof bis zu den Kreisverkehren der Nordlippestraße.

Nach Durchführung von Erstmaßnahmen an besonders kritischen Stellen organisierten die freiwilligen Helfer der Feuerwehr Warnmaterial und stellte dieses an kritischen Stellen auf. Zeitgleich wurde in Abstimmung mit dem Ordnungsamt ein Spezialunternehmen zur Straßenreinigung beauftragt, das gegen 10:00 Uhr die Reinigungsarbeiten aufnehmen konnte. Die Polizei wurde über den Fortgang der Arbeiten informiert. Um die Kreisverkehre auf der Nordlippestraße reinigen zu können, wurden diese jeweils für 10 Minuten voll gesperrt, so dass die Reinigung gefahrlos durchgeführt werden konnte. Es bildeten sich kürzere Staus, die sich aber schnell wieder auflösten.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 13:15 Uhr, da das Reinigungsunternehmen im Stadtgebiet selbstständig arbeiten konnte.

Im Einsatz waren 15 ehrenamtliche Helfer mit vier Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne