Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Einbrüche in Kindertagesstätten +++

Oldenburg (ots)

Zwei Kindertagesstätten im Stadtgebiet waren in den vergangenen Tagen das Ziel unbekannter Einbrecher.

In der Zeit zwischen Freitagabend und Montag (6.45 Uhr) hatte ein Täter gewaltsam die Eingangstür zu einer Einrichtung am Hartenkamp aufgebrochen. Der Unbekannte durchwühlte einen Büroraum und flüchtete nach der Tat mit einem Laptop und Bargeld in geringer Menge als Beute. (680663)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (17.30 bis 6.45 Uhr) kam es zu einem weiteren Einbruch, diesmal in die Räume eines Kindergartens an der Nadorster Straße. Unbekannte Täter hatten zunächst ein Fenster zur Turnhalle und anschließend mehrere Türen im Inneren des Gebäudes aufgehebelt. In einem der Räume brachen die Diebe schließlich einen Tresor auf und entwendeten Bargeld in Höhe von über 1000 Euro. (686594)

Zeugenhinweise: Telefon 790-4115!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 12.06.2018 – 15:00

    POL-OL: ++ Verkehrsunfallflucht, Rollerfahrer verletzt ++

    Oldenburg (ots) - Am Dienstag kommt es gg. 11.00 Uhr in Oldenburg im Kreuzungsbereich Stedinger Straße / Bremer Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei befährt ein 17- jähriger Oldenburger mit seinem Motorroller die Stedinger Straße und beabsichtigt nach links in die Bremer Straße abzubiegen. Vor ihm fährt ein schwarzer Audi A 4, der ebenfalls in die Bremer Straße abbiegen möchte. Plötzlich und für den ...

  • 12.06.2018 – 08:30

    POL-OL: +++ Mit 3,85 Promille gegen Laterne - Zeuge verhindert Weiterfahrt +++

    Oldenburg (ots) - Ein 53-Jähriger Oldenburger hat am Montagabend durch seinen Einsatz eine Trunkenheitsfahrt verhindert. Der Zeuge hatte sich im Außenbereich einer Gaststätte am Rauhehorst aufgehalten. Gegen 20 Uhr fiel ihm auf der Fahrbahn einen Mann in einem Fiat auf, der sein Fahrzeug zunächst wendete und dann beim Rückwärtsfahren gegen eine Laterne stieß. ...