Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Diepholz - Reifen zerstochen +++ Seckenhausen - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person +++ Sulingen - Münzautomaten aufgebrochen +++

Diepholz (ots)

+++ Diepholz - Reifen zerstochen +++

In der Nacht von Sonntag, 03.06.2018, auf Montag, 04.06.2018, zerstach zumindest ein unbekannter Täter die Reifen an drei verschiedenen Autos. Die Taten ereigneten sich in den Straßen Burslopp, An den Tannen und Lohneaue. Durch die Taten entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von etwa 1 200 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Diepholz - Lkw fährt gegen Brücke +++

Am Montag, 04.06.2018, gegen 12:55 Uhr missachtete ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Visbek die Höhenbeschränkung einer Brücke in der Ginsterstraße und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall. Beim Durchfahren der Bundesstraßenunterführung blieb der Kastenaufbau des Lkw am Brückengrund hängen und riss vom Lkw-Gestell ab. Ob durch den Unfall ein Schaden an der Brücke entstand, ist derzeit noch unklar. Am Lkw entstand ein Sachschaden von 15 000 Euro.

+++ Seckenhausen - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person +++

Am Montag, 04.06.2018, gegen 17:40 Uhr, befuhr eine 34-jährige VW Fahrerin aus Porta Westfalica die Hauptstraße in Seckenhausen in Fahrtrichtung Bremen. In Höhe des Ortsausgangs geriet sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Sattelschlepper eines 49-jährigen rumänischen Staatsbürgers. Die Autofahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro.

+++ Barenburg - Geldautomat aufgebrochen +++

Heute, 05.06.2018, in den frühen Morgenstunden verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Mehrzweckgebäude in der Straße "Im Flecken". Über einen ehemaligen Getränkeladen, welcher sich in dem Gebäude befand, gelangten die Täter gegen 00:30 Uhr mittels brachialer Gewalt in einen angrenzenden Raum, in dem sich der Geldautomat befand. Dort brachen sie den Geldautomaten auf, um an das Bargeld zu gelangen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geschah der Aufbruch unter Zuhilfenahme einer hydraulischen Zange. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Geschehen oder einem möglichen Fluchtauto tätigen können. Möglicherweise wurden die Täter bei der Anreise mit dem bislang unbekannten Fahrzeug durch eine privat eingesetzte Kamera videografiert. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Sulingen - Münzautomaten aufgebrochen +++

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Sonntag, 03.06.2018, gegen 2:45 Uhr an einer Waschanlage in der Friedrich-Tietjen-Straße drei Münzautomaten aufzubrechen. Lediglich in einem Fall konnte er Münzen aus dem Automaten erbeuten. Dabei handelt es sich um spezielle Münzen für die Waschanlage. Der Einsatzwert der Beute beträgt etwa 100 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug der männliche Täter eine Kappe auf dem Kopf und Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Schwaförden - Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Glück im Unglück hatte am gestrigen Abend, 04.06.2018, ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Schwaförden, er kam mit lediglich leichten Verletzungen davon. Gegen 20 Uhr war der 50-jährige Mann aus Ehrenburg mit seinem Krad auf der Braker Straße in Richtung Brake unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er mit seinem Motorrad gegen einen Straßenbaum und ein Verkehrszeichen und kam zu Fall, wobei er sich leicht verletzte. Mit einem Rettungswagen wurde der 50-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe insgesamt beträgt etwa 10 000 Euro.

+++ Sulingen - Trunkenheit im Straßenverkehr +++

Am gestrigen Abend, 04.06.2018, gegen 21:50 Uhr stoppte die Polizei im Rahmen einer Routinekontrolle auf der Linderner Straße einen Autofahrer. Wie sich während der Kontrolle herausstellte, hatte der 37-jährige Mann am Steuer zu tief ins Glas geschaut, festgestellt wurden 0,54 Promille. Zur Blutprobe musste der Sulinger mit auf die Wache, seine Weiterfahrt wurde untersagt. Ihn erwartet nun neben einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in der Verkehrssünderkartei auch ein Fahrverbot.

+++ Sulingen - Verkehrsunfall +++

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen frühen Abend, 04.06.2018, auf dem Schwafördener Weg blieben die Unfallbeteiligten glücklicherweise unverletzt. Gegen 18:40 Uhr war eine 24-jährige Frau aus Sulingen mit ihrem Citroen auf dem Hasseler Weg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie überquerte zunächst den Schwaförderner Weg, kollidierte mit einem geparkten Auto und landete nach Durchbrechen eines Gartenzaunes im Vorgarten eines Grundstückes. Die Fahrerin und ihre mitfahrende Tochter blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2 000 Euro.

+++ Sulingen - Einbruch in Schule +++

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag in verschiedene Räume einer Schule in der Edenstraße ein. Dort wurden Verbindungstüren, Schränke und Schubläden aufgebrochen und das Mobiliar offenbar nach Bargeld durchsucht. Die Höhe des gesamten Schadens ist derzeit noch unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Twistringen - Diebstahl von Hilfsgütern +++

Am Montag,28.05.2018, kam es gegen 8Uhr in Twistringen in einem Aufbewahrungsraum des Schulzentrums an der Hohen Straße zu einem Diebstahl von humanitären Hilfsgütern. Bislang unbekannte Täter gelangten in den unverschlossenen Aufbewahrungsraum und entwendeten fünf gebrauchte Schulranzen sowie fünf weitere Kartons mit Kleidung sowie weitere Hilfsgüter. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei in Syke unter 04242 /696-0 oder die Polizei in Twistringen unter 04243 /94242-0 zu wenden.

+++ Bruchhausen-Vilsen - Diebstahl +++

In der Zeit von Freitag, 01.06.2018, 16:30 Uhr bis Montag, 04.06.2018, 13 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter ins Innere der Lagerräume einer Zimmerei in der Straße Alte Drift. Dort entwendeten sie hochwertige Arbeitsgeräte sowie Werkzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei in Syke unter 04242 /696-0 oder die Polizei in Bruchhausen-Vilsen unter 04252 /93851-0 zu wenden.

+++ Bassum - Diebstahl aus Rohbau +++

In der Zeit von Freitag,01.06.2018, 14:45 Uhr bis Montag, 04.06.2018, 07:10 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter in den Rohbau einer Kita an der Industriestraße in Bassum. Dort entwendeten sie zwei fest montierte Unterspülkästen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei in Syke unter 04242 /696-0 oder die Polizei in Bassum unter 04241 /80291-0 zu wenden.

+++ Bassum - Verkehrsunfall +++

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 04.05.2018, gegen 17:15 Uhr im Gemeindeweg Eschenhausen. Eine 39-jährige Bassumerin befuhr mit ihrem Opel den Gemeindeweg, übersah an der Kreuzung einen vorfahrtsberechtigten 37-jährigen VW-Fahrer aus Großenkneten und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 15 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 03.06.2018 – 15:53

    POL-DH: Nachtrag zur Pressemeldung vom 03.06.2018

    Diepholz (ots) - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fahrradfahrer Am Sonntag, 03.06.2018, um ca. 13:00 Uhr, befuhr ein 93jähriger Fahrzeugführer aus der Samtgemeinde Eydelstedt mit seinem Pkw die K 38 aus Eydelstedt kommend in Richtung Schweringhausen. Im Ortsteil Scharrel erkannte er auf gerader Strecke offenbar zu spät, dass ein 44jähriger Fahrradfahrer, ebenfalls aus der Samtgemeinde Eydelstedt, auch ...

  • 03.06.2018 – 12:16

    POL-DH: Pressemittteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 03.06.2018

    Diepholz (ots) - Polizeikommissariat Sulingen 1) Diebstahl / Hausfriedensbruch mit Zeugenaufruf Zwischen dem 01.06.2018, 17:30 h, und dem 02.06.2018, 07:00 h, suchten noch unbek. Personen einen landwirtschaftlichen Betrieb in Mellinghausen / OT Ohlendorf auf und begaben sich unerlaubt in einen unverschlossenen Schweinemaststall. Dort töteten sie ein ca. 80 Kilogramm ...