Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Dachstuhlbrand in Ganderkesee

Delmenhorst (ots)

Ganderkesee. Am Montag, den 08.10.2018, gegen 07:29 Uhr, kam es im Ortsteil Hohenböken zum Brand eines Einfamilienhauses.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Die freiwilligen Feuerwehren Hude, Bookholzberg und Ganderkeese, hatten den Brand mit insgesamt 60 Einsatzkräften zügig unter Kontrolle und abgelöscht. Zur Gewährleistung der Wasserzufuhr für die Löscharbeiten, musste die Feuerwehr eine Zuleitung über die Huder Straße / L867 legen, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der L867 kam. Aufgrund der zeitweise starken Rauchentwicklung, wurden die Anwohner gebeten die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das betroffene Haus ist durch die Brand- und Löschwassereinwirkung zunächst unbewohnbar. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 150.000 Euro. Aussagen zur Brandursache können noch nicht getroffen werden, die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Henning Scheer
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch