Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Wesermarsch: Pressemitteilung für den Roonkarker Mart 2018

Delmenhorst (ots)

Der Roonkarker Mart zählt nicht umsonst zu dem größten Volksfest in der Wesermarsch. In der Zeit vom 22.09. - 25.09.2018 haben mehr als 100.000 Besucher trotz widriger Wetterverhältnisse unterstrichen, was als "5. Jahreszeit" im hiesigen Bereich betitelt wird.

Die Anzahl der polizeilichen Einsatzkräfte von über 50 Beamtinnen und Beamten sorgten dabei rund um das Marktgeschehen für Sicherheit und Ordnung. Hier waren Kräfte des Polizeikommissariates Nordenham, der Polizeiinspektion aus Delmenhorst und der Bundespolizei eingesetzt.

Die Polizei hatte dabei ihr Einsatzkonzept dem wachsenden Sicherheitsbedürfnis der Besucher von Großveranstaltungen angepasst und bereits im Vorfeld entsprechende Maßnahmen getroffen. Hier muss einmal die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Stadland (Veranstalter), der Feuerwehr, der Johanniter Unfallhilfe, den Schaustellern und dem Sicherheitsdienst erwähnt werden, wodurch ein deutlich positiver Einfluss auf den Marktverlauf genommen wurde.

Durch die ständige Präsenz auf dem Festgelände wurden viele Streitereien im Ansatz geschlichtet und unterbunden. Trotzdem kam es noch zu gut 42 polizeilichen Einsätzen, wovon 9 Ermittlungsverfahren (hauptsächlich Körperverletzungsdelikte) eingeleitet werden mussten. Hier ist ein deutlicher Rückgang zum vergangenen Jahr festzustellen.

Wettertechnisch stand die Veranstaltung zwar unter keinem guten Stern, da die häufigen Regenschauer das durchweg positive Bild ein bisschen getrübt haben. Zudem hatte eine drohende Unwetterwarnung zu einer besonderen und dauerhaften Kontrolle der Wetterbedingungen geführt

Am Dienstagabend kam es noch zu einem Sturzgeschehen im Bereich eines Fahrgeschäftes. Hier wurde eine weibliche Person verletzt, die zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Der Sturz erfolgte ohne fremde Beteiligung.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 25.09.2018 – 12:34

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Einbruch in den Kindergarten in Jaderberg +++ Zeugenaufruf

    Delmenhorst (ots) - Unbekannte Täter sind in den Kindergarten in Jaderberg eingebrochen. Sie hebelten dabei in der Zeit von Montag, 24. September 2018, 19:00 Uhr, bis Dienstag, 25. September 2018, 06:30 Uhr, ein Fenster vom Gebäude in der Tiergartenstraße auf und durchsuchten die Räume gezielt nach Wertgegenständen. Ob sie an Diebesgut gelangen konnten und wie ...

  • 25.09.2018 – 09:41

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Geschwindigkeitsüberwachung der Polizei Delmenhorst

    Delmenhorst (ots) - Beamte der Polizei Delmenhorst haben am Montag, 24. September 2018, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei wurde im Zeitraum von 14:45 bis 18:00 Uhr unter anderem der Verkehr in der Bremer Heerstraße überwacht. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde dabei von 55 Fahrzeugführern überschritten. Traurige Spitzenreiter waren ...