Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Stadt Oldenburg

Delmenhorst (ots)

Ein Auffahrunfall auf der Autobahn 29 hat am Freitag, 10. August 2018, 12:15 Uhr, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

Zwischen dem Autobahndreieck Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Sandkrug hatte sich aufgrund einer Baustelle ein Stau gebildet. Ein 27-jähriger Mann aus Friesoythe befuhr mit seinem Sattelzug die Autobahn 29 in Richtung Ahlhorner Dreieck und übersah das Stauende. Er fuhr nahezu ungebremst auf das stehende Gespann aus Transporter und Anhänger eines 21-jährigen Mannes aus Sögel auf.

Nach dem Unfall war die Fahrbahn komplett blockiert und wurde in Richtung Ahlhorn bis 12:50 Uhr voll gesperrt. Danach konnte der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Schäden an der Sattelzugmaschine wurden auf 8.000 Euro geschätzt. Am Transporter und Anhänger entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf mindestens 11.000 Euro beziffert wurde.

Neben einem Rettungswagen war die Berufsfeuerwehr aus Oldenburg mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften am Unfallort eingesetzt. Die Autobahnmeisterei Oldenburg ist mit Mitarbeitern im Einsatz und warnt auf den Autobahnen 28 und 29 auf die Unfallstelle und den Stau hin.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch