Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldungen des Polizeikommissariats Nordenham

Delmenhorst (ots) - Trunkenheit im Verkehr

Am Freitag, 16.03.2018, um 22:08 Uhr, fiel in Nordenham, Bahnhofstraße, der 39-jährige Fahrer eines E-Bike durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle seiner Fahrtüchtigkeit wurde ein vorläufiger Alkoholwert von 3,35 Promille festgestellt. Dem E-Bike-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Am Freitag, 16.03.2018, gegen 12:20 Uhr, wollte eine 60-jährige Fahrradfahrerin in Nordenham die Kreuzung Viktoriastraße/Walther-Rathenau-Straße überqueren. Nach bisherigem Ermittlungsstand zeigte die dortige Lichtzeichenanlage für ihre Fahrrichtung Rotlicht. Trotzdem fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und stieß dort gegen den Pkw einer 35-jährigen, die die Walter-Rathenau-Straße aus Richtung Sielstraße kommend in Richtung Bahnhofstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin schwer verletzt wurde. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Freitag, 16.03.2018, um 18:52 Uhr, wollte der 35-jährige Führer eines Pkw in Nordenham nach links von der Bahnhofstraße in den Mittelweg einbiegen. Hierbei übersah er eine 42-jährige Radfahrerin, die den Mittelweg auf dem ordnungsgemäßen Radweg in entgegengesetzte Richtung querte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden machte die Fahrradfahrerin eine Vollbremsung und kam hierdurch zu Fall. Durch den Sturz auf die Fahrbahn wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: