Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Fahrradkontrollen in Loxstedt

Cuxhaven (ots)

Loxstedt. In der vergangenen Woche (05.12. - 11.12.2022) führten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf gezielte Fahrradkontrollen durch. Der Schwerpunkt lag hierbei auf den Schulwegen, der Bahnhofstraße sowie weiteren Strecken, welche vermehrt durch Fahrradfahrende genutzt werden. Die Zielrichtung der Kontrollen lag auf der Funktionstüchtigkeit der Beleuchtung sowie der allgemeinen Sichtbarkeit und Sicherheit im Straßenverkehr, gerade in der dunklen Jahreszeit.

Bei der Kontrolle wurden insgesamt 112 Fahrradfahrende kontrolliert. Bei 24 Fahrrädern wurde eine mangelhafte Beleuchtung festgestellt. Von diesen 24 Kontrollen waren in 16 Fällen Kinder betroffen.

Die Beamten beließen es in den allermeisten Fällen bei Verwarnungen und aufklärenden Gesprächen und kündigten gleichzeitig weitere Kontrollen an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven