Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Presseinformation der Polizeiinspektion Cuxhaven, für Sonntag, 23.07.2017

Cuxhaven (ots) - Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Bereich Hemmoor/Stade

Am Samstag, 22.07.2017, gegen 12.40 h, befuhr ein 32jähriger aus Balje mit seinem Sprinter die L 113 aus Richtung Oederquart kommend in Richtung Oberndorf. Nach einer Linkskurve kam er zunächst mit den beiden rechten Reifen in den rechten Seitenraum. Beim Wiedereinscheren auf die Fahrbahn geriet er ins Schlingern, kam auf den Gegenfahrstreifen und stieß dort mit dem entgegenkommenden Pkw Opel Corsa einer 22jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Opel herumgeschleudert und kam an einem Straßenbaum zum Stillstand. Der Sprinter kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite ebenfalls gegen einen Straßenbaum. Die 22jährige aus Wischhafen wurde bei dem Unfall leichtverletzt. Der Sprinterfahrer sowie seine auf dem Beifahrersitz befindliche Tochter wurden einem Krankenhaus zugeführt, wo sie zunächst zur stationären Behandlung verblieben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahme wurde die L113 für ca. 45 min gesperrt.Die Schadenshöhe wir auf ca. 24000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Bereich Langen

Am 22.07.2017, um 23.30 Uhr, wird ein unbeleuchteter Pkw auf der A 27, zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven- Zentrum und Überseehäfen gemeldet. Die Polizei stellten dann einen Verkehrsunfall fest. Ein Pkw Ford war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ca. 50 Meter an der Schutzplanke entlang geschrammt. Der 36jährige Fahrzeugführer aus Bremerhaven konnte schlafend im Seitenraum in Fahrzeugnähe unverletzt festgestellt werden. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Es wurde eine Blutentnahme zur Feststellung der tatsächlichen Alkoholbeeinflussung angeordnet.

Rückfragen bitte an:
Tim Tietje, Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: