Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Achtung - vermehrt falscher Kriminalbeamter am Telefon

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven: Am heutigen Montagvormittag gingen bei der Polizei in Cuxhaven wiederholt Hinweise von Cuxhavener Bürgerinnen ein, die von einem angeblichen Kriminalbeamten aus der Kasernenstraße angerufen worden waren. Die Polizei warnt erneut vor dieser nicht neuen Masche. Der falsche Kriminalbeamte gab sich u.a. als Beamter "Poche" aus Er erklärte den Anruferinnen, sie stünden auf einer "Einbrecherliste" und sie mögen ihre Wertsachen überprüfen. Oftmals wird ein späterer Besuch von einer Streifenwagenbesatzung angekündigt, wozu es in diesen Fällen jedoch nicht kam. Alle angerufenen Frauen reagierten vorbildlich und beendeten das Gespräch.

Die Polizei wendet sich in diesem Zusammenhang auch an Angehörige gerade älterer Mitmenschen und bittet um Unterstützung: Bitte sprechen Sie mit Ihren Eltern, Großeltern oder Verwandten über die möglichen Gefahren durch betrügerische Anrufer. Der beste Schutz für potentielle Opfer ist, sich erst gar nicht in ein Gespräch verwickeln zu lassen sondern das Telefonat zu beenden. Seien Sie unbesorgt - gegenüber potentiellen Betrügern ist dies keine Unhöflichkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heike Röver
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 20.05.2017 – 12:19

    POL-CUX: Landkreis Cuxhaven: Wingst Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Cuxhaven (ots) - Nachdem eine 48jährige Fahrzeugführerin aus Osten ihren 5er BMW im o.g. Zeitraum auf dem Parkplatz eines Frisörstudios abgestellt hatte, stellte sie bei ihrer Rückkehr fest, dass ihr Fahrzeug an der rechten Seite einen frischen Unfallschaden aufweist. Es befanden sich mehrere Kratzer und Dellen am Fahrzeug, es konnte grüner Farbaufrieb ...

  • 20.05.2017 – 12:15

    POL-CUX: Landkreis Cuxhaven: Oberndorf Trunkenheit im Straßenverkehr

    Cuxhaven (ots) - Eine 20jährige männliche Person aus Hamburg wurde als Führer eines PKW im öffentlichen Verkehrsraum angetroffen, obwohl er als unter 21jähriger unter Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,42 Promille. Auf den Betroffenen warten ein hohes Bußgeld sowie 1 Punkt in Flensburg. An dieser Stelle sei noch einmal darauf ...

  • 20.05.2017 – 12:14

    POL-CUX: Landkreis Cuxhaven: Oberndorf Trunkenheit im Straßenverkehr

    Cuxhaven (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 47jährigen Oberndorfer als Fahrzeugführer eines PKW Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt.Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 0,94 Promille,woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Der Verstoß stellt eine Verkehrsordnungswidrigkeit dar, den Betroffenen ...