Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mit Schwader hängengeblieben

Cuxhaven (ots)

Beverstedt: Am Montagabend gegen. 22:50 Uhr ist es in Beverstedt zu einem Verkehrsunfall der etwas anderen Art gekommen. Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr mit einem Ackerschlepper mit Schwader die Poststraße im Ortskern Beverstedt. In der Poststraße hing eine Dekorationsbeleuchtung aus Metall. Das Metallgestell war mit Drahtseilen jeweils links und rechts der Fahrbahn in den Hausfassaden verankert. Beim Durchfahren stieß der mitgeführte Schwader aufgrund seiner Höhe von 4,50m gegen das Metallgestell und riss dieses auf einer Seite aus der Verankerung. Die andere Seite blieb in der Verankerung und das Metallgestell verfing sich mit der abgerissenen Seite in 4,50m Höhe im Schwader. Das Metallgestell drohte in ein nahegelegenes Fenster eines dortiges Geschäftes zu stürzen. Nur durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Beverstedt konnte das Metallgestell gefahrlos aus der Höhe entfernt werden. Im Einsatz waren, laut Polizeikenntnis, vier Fahrzeuge und 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heike Röver
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven