Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 20-jähriger Hafturlauber nach Einbruch in Schulkomplex wieder in Haft + Wer beobachtete Manipulation an Lkw in Gewerbegebiet? + Alkoholisiert am Steuer

Cuxhaven (ots)

20-jähriger Hafturlauber nach Einbruch in Schulkomplex wieder in Haft

Cadenberge. Freitagfrüh (06.05.2016) gegen 3:10 Uhr wurden nach einer Alarmauslösung zwei Tatverdächtige in den Räumen der Berufsbildenden Schule Cadenberge angetroffen und vorläufig festgenommen. In einem Gebäudeteil stellten die Beamten über mehrere Etagen nicht unerhebliche Vandalismusschäden fest. Auch mehrere Fensterscheiben waren beschädigt. Die Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden. Die beiden Tatverdächtigen standen offenkundig unter dem Einfluss von Alkohol und mutmaßlich auch unter Betäubungsmitteleinfluss, so dass Blutentnahmen veranlasst wurden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Stader und einen 20-Jährigen aus der Samtgemeinde Am Dobrock, der derzeit eine Jugendstrafe im Offenen Jugendvollzug verbüßt und zur Tatzeit Hafturlaub hatte. Dieser wurde umgehend von der JVA widerrufen, so dass sich der 20-Jährige wieder in Haft befindet. Der 21-jährige Stader wurde nach den polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

++++++++++++++

Wer beobachtete Manipulation an Lkw in Gewerbegebiet?

Loxstedt. Am Donnerstagabend (05.05.2016) gegen 20 Uhr montierten mehrere noch unbekannte Personen zwei Fahrzeugbatterien von einem Lkw (Iveco), der auf dem Parkstreifen am Ende der Helmuth-Neynaber Straße im dortigen Gewerbegebiet abgestellt war. Während der Tatausführung sollen ein Pkw und ein Jogger den Tatort passiert haben, so dass die Täter die Tatausführung unterbrechen mussten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Loxstedt (Tel.: 04747 / 731680) oder beim Polizeikommissariat Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480) zu melden.

++++++++++++++

Alkoholisiert am Steuer

Cuxhaven. Am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Straße "Am Kanal" in Lüdingworth einen 41-jährigen Ford-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass der Mann mit über 1,1 Promille Atemalkoholkonzentration absolut fahruntüchtig am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Ihm und einem 45-jährigen Kia-Fahrer, der Freitagfrüh gegen 3:40 Uhr auf der Altenwalder Chaussee kontrolliert wurde und einen Atemalkoholwert von über 2 Promille aufwies, wurden Blutproben entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbreich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven