Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nachtragsmeldungen zum Tötungsdelikt in Cadenberge und zum Bankraub in Nordleda + 60-Jährigen nach Streit hilflos in Hafenbecken zurückgelassen u.a.

Cuxhaven (ots)

Nachtragsmeldungen:

73-Jähriger erschoss Nachbarn

Cadenberge: Die Ermittlungsergebnisse nach der tragischen Tat am Montagmorgen in Cadenberge sind eindeutig, so dass laut Auskunft von Polizei und Staatsanwaltschaft keine gerichtsmedizinischen Untersuchungen der beiden Männer erfolgen. Die vorliegende Spurenlage und mehrere Zeugenaussagen bestätigen erste Erkenntnisse, wonach der 73-Jährige seinen 51-jährigen Nachbarn in dessen Wohnung erschossen haben soll und sich anschließend auf einer Bank vor dem Haus das Leben nahm. Bei dem Senioren wurden zahlreiche Schusswaffen in der Wohnung gefunden. Deren Begutachtung dauert noch an. Nach ersten Überprüfungen waren diese vermutlich nicht in Gänze registriert.

++++++++++++

Bewaffneter Mann überfällt Bankfiliale

Nordleda: Die Ermittlungen nach einem Bankraub am Montagnachmittag in Nordleda dauern an. Bei der Polizei sind bislang einige Hinweise eingegangen. Denen gehen die Ermittler zurzeit nach. Weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

++++++++++++

60-Jährigen nach Streit hilflos in Hafenbecken zurückgelassen

Cuxhaven. In hilfloser Lage ließ ein Unbekannter Dienstagfrüh gegen 5 Uhr einen 60-jährigen alkoholisierten und körperlich beeinträchtigten Mann im Hafenbecken an der Hafenkaje in Cuxhaven zurück. Der Mann konnte sich selbst erst nach etwa einer Stunde aus seiner misslichen Lage befreien. Rettungskräfte brachten das unterkühlte und verletzte Opfer in eine Klinik. Der Unbekannte soll den 60-Jährigen wegen einer Zigarette geschlagen haben. Daraufhin sei dieser ins Hafenbecken gestürzt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

++++++++++++

Treckerfahrer gesucht

Am Montagnachmittag gegen 16:10 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus der Gemeinde Beverstedt mit einem Pkw die Tabener Straße (B 71) in Richtung Bremerhaven. In Taben überholte der junge Fahrer bei starkem Nebel in einer Linkskurve einen anderen Pkw. Auf Grund eines zuvor von dem 18-Jährigen nicht bemerkten entgegenkommenden Treckers musste er nach dem Überholvorgang scharf abbremsen, um wieder nach rechts einzuscheren. Hierbei kam der Fahranfänger ins Schleudern und mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam in einem angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Der Heranwachsende wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Treckerfahrer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

+++++++++++++

Pkw geriet in Brand

Cuxhaven. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet Montagfrüh gegen 4 Uhr ein Fiat Punto in Brand, der in der Wulffhagenstraße abgestellt gewesen ist. Anwohner, die zur Brandzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 02.11.2015 – 17:27

    POL-CUX: Bewaffneter Räuber überfällt Bankfiliale

    Cuxhaven (ots) - Nordleda. Montagnachmittag überfiel ein noch unbekannter Mann um 16:13 Uhr eine Bankfiliale in der Bremerhavener Straße in Nordleda. Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet und mit einer Mütze oder einem Tuch maskiert. Ob es sich bei der Waffe um eine echte Schusswaffe gehandelt hat, ist noch unklar. Er bedrohte einen Angestellten unter Vorhalt der Waffe und entkam mit Bargeld. Zur Höhe der Beute ...

  • 02.11.2015 – 16:40

    POL-CUX: Nachbarschaftsstreit endet tödlich - Ermittlungen dauern an

    Cuxhaven (ots) - Cadenberge. Montagmorgen gegen 8:20 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass ein Mann regungslos auf einer Bank vor einem Mehrfamilienhaus im Tannenweg säße und vor ihm eine Pistole liegen würde. Der Mann war tot. Er war Bewohner des Hauses, vor dem er gefunden wurde. In der Wohnung unter ihm fanden die Beamten eine weitere männliche Leiche ...

  • 02.11.2015 – 11:25

    POL-CUX: Erschoss 73-Jähriger seinen Nachbarn und dann sich selbst?

    Cuxhaven (ots) - Cadenberge. Montagmorgen gegen 8:20 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass ein Mann regungslos auf einer Bank vor einem Mehrfamilienhaus im Tannenweg säße und vor ihm eine Pistole liegen würde. Der 73-Jährige war tot. In dem Wohnhaus fanden die Beamten eine weitere männliche Leiche. Es handelt sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um ...