Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven

11.08.2015 – 11:03

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Heranwachsender berauscht mit gestohlenem Radlader unterwegs + Diebstahl von Elektrofahrrädern + Dieb entkommt mit Bargeld und Schmuck

Cuxhaven (ots)

Heranwachsender berauscht mit gestohlenem Radlader unterwegs

Wurster Nordseeküste. Ein 18-jähriger aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste versuchte am Montagabend (10. August 2015) gegen 21:30 Uhr, in Dorum einen Trecker zu entwenden. Dies misslang, weil die Besitzerin aufmerksam wurde und ihn verscheuchte. Der Heranwachsende rannte weg, wobei er die Besitzerin verbal bedrohte. Im Rahmen der Fahndung trafen Polizeibeamte den jungen Mann in Dorum an. Dieser hatte zwischenzeitlich von einem anderen Hof einen Radlader entwendet und fuhr damit berauscht im öffentlichen Verkehrsraum umher. Dem 18-Jährigen, der bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Ausnüchterungszelle.

+++++++++++++++

Diebstahl von Elektrofahrrädern

Schiffdorf. Am Montag (10. August 2015), 17:45 bis 18:15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Personen in der Hauschildstraße in Spaden ein weißes und ein schwarzes Elektrofahrrad (E-Bikes) der Marke City Star aus einer offenen Garage, obwohl die Eigentümer zu Hause waren. Schaden: ca. 1.700 Euro.

+++++++++++++++

Dieb entkommt mit Bargeld und Schmuck

Cuxhaven. Am Montag gelang es einer bislang unbekannten Person, unbemerkt in ein Einfamilienhaus in der Oxstedter Straße zu gelangen und Bargeld sowie Schmuck zu stehlen. Die Schadenhöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum zwischen 10 Uhr und 13 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Oxstedt aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell