Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medienverbreitung für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven Samstag 26.04.2014

POL-CUX: Medienverbreitung für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven
Samstag 26.04.2014
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am 26.04.2014, vermutlich gegen 03:45 Uhr, kam aus bisher ungeklärter Ursache ein blauer Mitsubishi Colt mit Bremerhavener Kennzeichen in Ihlienworth, Mittelteil, Höhe Hausnummer 42, nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Ein Jäger meldete gegen 06:15 Uhr das verunfallte Fahrzeug. Von den Insassen fehlte bis dahin jede Spur. Ermittlungen ergaben, dass sich zum Unfallzeitpunkt mindesten zwei Frauen, 40 und 37 Jahre alt, beide ebenfalls aus Bremerhaven, im Fahrzeug befanden. Die Frauen wurden durch einen Bekannten schwerverletzt ins Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gebracht. Sie standen unter Alkoholeinfluss, gaben jedoch an, dass ein junger Mann, den sie zuvor in der Diskothek Janssens Tanzpalast kennengelernt haben, gefahren sei. Von dem Fahrer fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Cuxhaven unter 04721 573 0 entgegen.

Langen

Verkehrsunfall - F l u c h t -

Am 25.04.14 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in 27607 Debstedt an der Kreuzung Steinackerweg / Am Steinacker ein Verkehrsunfall. Der Führer eines schwarzen Golfes mit CUX -Kennzeichen, das als letzte Ziffer vermutlich eine 8 aufweist, missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden jugendlichen Radfahrers. Durch eine Kollision stürzte der Radfahrer und musste aufgrund seiner Verletzung stationär im Krankenhaus verbleiben. Der unfallverursachenden Golffahrer, männlich, zwischen 30-35 Jahre alt, blonde Haare, entfernte sich ohne anzuhalten unerlaubt vom Unfallort. Wer Hinweise zu VU bzw. dem Unfallverursacher geben kann, möge sich beim PK Langen (Tel. 04743/9280) melden.

Schiffdorf

Festnahmen nach Kraftstoffdiebstählen

In der Nacht von Freitag auf Samstag erhielt die Polizei Schiffdorf gegen etwa 23.50h Kenntnis über verdächtige Personen auf einem Firmengelände in Wehden. Durch das schnelle Einschreiten von mehreren Streifenwagen der Polizei Schiffdorf und der Polizei Langen konnten zwei männliche (21 und 22 Jahre) sowie eine weibliche Person (15 Jahre) auf frischer Tat dabei betroffen werden, wie sie im Begriff waren, von den vorgefundenen Fahrzeugen und Maschinen Diesel abzuzapfen. Dazu hatten sie mehrere 20l-Kanister mit an den Tatort gebracht! Alle drei Personen konnten festgenommen werden, das minderjährige Mädchen wurde nach Personalienfeststellung ihren Angehörigen übergeben. Nachdem auch die Personalien der beiden männlichen Täter zweifelsfrei festgestellt worden waren, konnten auch sie gegen etwa 02.30h den Polizeigewahrsam verlassen. Die beiden Männer hatten nun nichts besseres zu tun, als erneut den Tatort aufzusuchen, um mit neu mitgeführten Kanistern einen weiteren Versuch zu starten, an den Kraftstoff zu gelangen. Hierbei wurden sie gegen 05.30h erneut bei der Tatausführung beobachtet, so dass die beiden Personen nach ausgiebiger Fahndung gegen 07.05h endgültig festgenommen werden konnten. Insgesamt wurden durch die Polizei neben neun gefüllten 20l-Kanistern Diesel auch das durch die Täter mitgeführte Fahrzeug sichergestellt, da hier weiteres Diebesgut vermutet wird. Ob die Täter für weitere Kraftstoffdiebstähle auf dem Firmengelände verantwortlich sind, wird nun durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Tim Bartosch
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven